+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ALLROUND-CHECK: Schwalbe fit für die erste Ausfahrt machen!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard ALLROUND-CHECK: Schwalbe fit für die erste Ausfahrt machen!

    Dachte mir, dieses Thema wäre sehr hilfreich für Einsteiger wie mich und auch für Profis.

    Lasst uns doch gemeinsam eine Liste erstellen mit den "wichtigsten" Dingen, die man kontrollieren, überholen und reparieren sollte, bevor es am 1. März wieder in die neue Schwalbensaison geht.
    Wäre schön, wenn jemand sogar noch ein paar Bilder zu seinen Anleitungen hätte.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Eine solche Liste gibt es bereits.
    Hier in den Simson FAQ erfährst du mehr :wink:.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stimmt, das gibt es schon als Liste.
    Ich hatte einmal angeregt, ein Wartungsheft im DIN A3 Format zu erstellen, so ähnlich wie das, welches mal bei der Oldtimer-Markt dabei war. Also ein Büchlein speziell für Simsons, in welches man die Chekliste bei einem bestimmten Kilometerstand abhaken kann und sonstige Arbeiten darin vermerken kann, und auch die Chekliste hätte aufnehmen können. Leider ist das nicht gerade gut angenommen worden, obwohl man damit im "Verkaufsfall" ein zwar selbsterstelltes, aber immerhin vorhandenes Dokument gehabt hätte, was den Reparatur und Wartungszustand der Simson belegen könnte.
    Ich grüble immer noch, wie ich es realisieren könnte, aber ich bin eher der, der dafür sorgt, daß andere mit den Programmen einwandfrei arbeiten können, aber nicht der, der auch unbedingt super mit den Programmen umgehen kann
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na das doch einfach ,
    mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen
    Kennzeichen ( gültig ) montieren.
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Möchte einen Ausfahrt machen.........
    Von Simmetreter im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 16:54
  2. Erste ausfahrt nach Neulackierung
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.