+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alte ABE versteigern - erlaubt?


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Alte ABE versteigern - erlaubt?

    Die Auktion lief heute aus. Versteigert wurde die originale ABE von einem Simson SR50 C.
    Ist es illegal, echte alte ABEs zu vertickern?

    Original Betriebserlaubnis

    Gruß
    Al

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja wieso nicht.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also ich seh da nichts schlimmes drann. Sie kann ja zu Anschauungszwecken verwendet werden (was nettes für die Sammlung oder so ) .
    Das dazugehörige Fahrzeug sollte allerdings aus dem Verkehr gezogen sein (Unfall , Schrott, was auch immer) , die ABE werden ja nicht entwertet oder änliches.
    Bei AUtos klar , macht es die Zulassungstelle bzw. der Schrotti , bei einer 50er is dem SChrotti das aber relativ wurscht.

    Den Fahrzeugschein anderweitig zu verweden (Rahmnummer auf ein Fahrzeug übertragen) wird wohl etwas heikler. Denke die disuksion darüber könnte schon etwas grenzwertig werden Legalität...
    mir fällt da ne menge zu ein , aber ich behalte das lieber für mich

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich glaube, ich habe selbst noch eine alte ABE ohne Simson. Da weiß ich allerdings nichts über deren Verbleib.

    Ich stelle mir gerade vor, wie zwei mit der gleichen FIN und 2 verschiedenen Simsons durch die Republik knattern.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja das Problem hat der Verkäufer nicht.

    Das hat der Besitzer der neuen ABE der seinen Rahmennr fälscht und der andere Besitzer.

    Bei der Polizei können die dann aber schnell die richtig eingeschlagene FIN rausfinden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist das erlaubt???
    Von Baumschubser im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 18:13
  2. erlaubt?
    Von ma_ru im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.