Alte Blechteile an neuerer Schwalbe?

  • Hey,


    ich hatte mir bei Ebay Kleinanzeigen ein komplettes Schwalbe-Blechkleid als Ersatzteillager und Lackierobjekt gekauft und wollte es heute abholen, nur war das Problem, dass das Blechkleid von einer 64er oder 65er Schwalbe S stammt, und meine eine 80er KR51/2 E ist; das die Teile aus unterschiedlichen Baujahren stammen haben der Verkäufer und Ich leider erst vor Ort bemerkt, keiner hatte daran gedacht... (:|)


    Jetzt ist die Frage: passen die alten Blechteile auf meine neuere Schwalbe? Ich hab nur die Information, das es Teile einer 64er oder 65er S-Baureihe sind, eventuell eine Sitzbank für zwei Personen montiert und das Rücklicht viereckig war. Ob Hand- oder Fußschaltung weiß ich nicht. Meine hat jedenfalls eine 4-Gang Fußschaltung und eine Anhängerkupplung mit Steckdose (dafür müsste ein Loch in das ältere Blech gebohrt werden...).


    Hat jemand ne Ahnung, ob das überhaupt passt, oder ob ein Umbau möglich ist?
    Hab natürlich ein schlechtes Gewissen, dem Verkäufer erst zuzusagen und dann plötzlich abzuspringen... :?


    Grüße
    Camaro

  • Also meines Wissens gab es damals noch gar keine Schwalbe S. Grundsätzlich sollte das Blechkleid aber passen. Probleme könnte es mit deinem runden Rücklicht geben,da müsstest du 2 neue Löcher bohren oder eben ein altes eckiges dran schrauben. Motortunnel, Haube und Knieblech sollten passen, der Kotflügel könnte bei dem frühen Baujahr etwas schmaler sein (evtl. nur bei der 64er Schwalbe).


    mfg
    Albi

  • Wenn der Kotflügel zu schmal ist, dann kann ihn niemand verändern. Den kannst du für viel Geld (weil selten!) verkaufen und einen normalen kaufen. Wenn die Lampenmaske keine Schlitze für Bowdenzüge, Elektrik hat, dann würde ich genauso verfahren wie beim Kotflügel. Für die Löcher am Heckpanzer brauchst du nur ne Bohrmaschine :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!