+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: alte MZ für Schüler bezahlbar?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    @Poss: das, was Du da nennst sind größetnetils Zweitakter. Und die sind neu nicht mehr zu bekommen da sie die Abgaswerte nicht einhalten.
    Keine Sorge 2 Takter sind noch neu zu bekommen und im Laden frei verkäuflich Die haben jetzt bloß nicht mehr 30ps sondern ein bisschen weniger, durch die ganzen Sachen mit KAT usw.

    Aprilia hat ein System entwickelt nennt sich "SLS". Ich weiss zwar nicht wofür die Buchstaben stehen aber ich kann dir sagen, wozu das gut ist. Die leiten die Fahrtluft durch einen kleinen Einlass in die Krümerbirne. Dadurch enthalten die Abgase mehr Sauerstoff und alles ist palleti. Dadurch ist das noch der einzigste Herrsteller, welcher 2 Takter mit 29ps ausliefert.

    Die ganzen anderen 2 Takter sind auf 15ps zugeschnürrt und erfüllen dadurch auch die Abgasnorm.

    @ Alfred:

    Die heisst Aprilia Rs 125. Die 1000ccm heisst RSV Mille :wink:

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Die heisst Aprilia Rs 125. Die 1000ccm heisst RSV Mille :wink:
    Oder so. Der Internetauftritt von Aprilia ist unübersichtlich, da fällt es mir schwer, die ganzen Schaukeln auseinanderzuhalten.

    Die Info von Fuchs ist interessant! Das mit den 124 ccm stimmt.

    Gruß
    Al

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Stimmt, sind tatsächlich noch zu bekommen, aber mit Sicherheit nicht mehr lange.

    Der Grund, wieso sie trotzdem noch die Abgasnorm schaffen: Frischluftsystem. Da wird einfach Frischluft am Motor vorbeigeführt und mit dem Abgas vermischt, wmoit natürlich der Schadstoffanteil niedrig bleibt. An der Abgas- und Schadstoffmenge tut das gar nix. Also klassisch das Gesetz ausgehebelt, da wird vermutlich noch ne Änderung kommen.

    Zu den ES/TS/ETZ125: da sollte ein anderes Ritzel genügen um auf 80 km/h zu bleiben, aber wie gesagt, informier Dich mal hier: http://ets250.com/Forum/index.php ,da haben einige das schon gemacht.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Zitat Zitat von Alex74
    @Poss: das, was Du da nennst sind größetnetils Zweitakter. Und die sind neu nicht mehr zu bekommen da sie die Abgaswerte nicht einhalten.
    Aprilia hat ein System entwickelt nennt sich "SLS". Ich weiss zwar nicht wofür die Buchstaben stehen aber ich kann dir sagen, wozu das gut ist. Die leiten die Fahrtluft durch einen kleinen Einlass in die Krümerbirne. Dadurch enthalten die Abgase mehr Sauerstoff und alles ist palleti. Dadurch ist das noch der einzigste Herrsteller, welcher 2 Takter mit 29ps ausliefert.
    das heißt sekundär luft system.

    alles neuen roller besitzen das nun.es gibt eine kleine pumpe, die (wie schon beschrieben) frischluft in den krümmer pustet, das verdünnt die abgase und auf einem liter abgase sind weniger schadstoffe.das es beschiss ist wissen wir ale....!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    Der Grund, wieso sie trotzdem noch die Abgasnorm schaffen: Frischluftsystem. Da wird einfach Frischluft am Motor vorbeigeführt und mit dem Abgas vermischt, wmoit natürlich der Schadstoffanteil niedrig bleibt. An der Abgas- und Schadstoffmenge tut das gar nix. Also klassisch das Gesetz ausgehebelt, da wird vermutlich noch ne Änderung kommen.
    Wenn man das jetzt auch beim Auto machen würde! Da braucht Toyota gar nicht erst mit seinem Hybrid kommen und trotzdem kann man fette Diesel schadstoffärmer betreiben.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. das alte Stromproblem
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 20:59
  2. Alte S50
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 16:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.