+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Thread schliessen?


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.211

    Standard Alte Thread schliessen?

    Es kommt immer wieder mal vor, dass (ur-) alte Threads ausgegraben werden, um darauf zu antworten.
    Wäre es möglich, alte Threads automatisch zu schliessen, wenn z.B. der letzte Post älter als zwei oder drei Jahre ist?

    Peter

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.776

    Standard

    Moin Peter

    Die Möglichkeiten einen Thread zu schliessen habt ihr Mods doch!?
    Zielt deine Frage eher darauf ab, ob es die Zustimmung der Community findet?
    Es ist ja nicht so, das man den geschlossen Thread nicht mehr lesen könnte.
    Man könnte halt nichts mehr dazuschreiben.
    Aber ein Link als Verweis ginge ja trotzdem auch...
    Also mein Einverständnis habt ihr.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.211

    Standard

    Zum Einen wäre eine Zustimmung (zumindest von der "Chefetage") wünschenswert und zum Zweiten eine entsprechende automatische Funktion.

    Peter

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.776

    Standard

    Ach so, na dann...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    701

    Standard

    vielleicht kann man solche Threads auch in eine Art Archiv verschieben. Und Threads in diesem Archiv können halt nur gefunden und gelesen werden.

    Aber grundsätzlich finde ich es wichtig diese nutzbar zu lassen, ist halt wie ein altes Kräuterbuch - oft hilfreich aber ohne dem medizinischen Stand von heute.

    Hingegen könnte man Threads mit weniger als z.B. 10 Beiträgen, weniger wie 500klicks und leeres Geschreibsel durchaus löschen (ich meine sowas wie "welche Zündkerze brauche ich" oder "mein Gaszug ist gerissen, was nun?")

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Lösungen gibts viele, ich glaube bei Motortalk kommt vor dem Posten ein Hinweis wie "Das Thema auf das Du nun antwortest ist seit 5 Jahren inaktiv, bist Du sicher dass Du das willst?"
    Falls es denn überhaupt ein Problem mit Handlungsbedarf darstellt, wenn alle drei Tage mal jemand einen alten Thread hochholt. Kann ja unter Umständen auch sinnvoll sein die Langzeiterfahrung der damals Betroffenen anzufragen.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 01:05
  2. KR51/2 Ketteoeffnen /-schliessen
    Von friekie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 18:41
  3. Licht kurz schliessen-Schwalbe
    Von simsonneuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 18:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.