+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alte Trittbretter


  1. #1
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard Alte Trittbretter

    Hallo!
    Bis wann wurden eigentlich die alten Trittbretter verbaut?
    Z.B. diese hier: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
    War da eigentlich nur der Gummibelag anders, oder gab es da sonst noch Unterschiede?
    Danke + Gruß, Pike

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das ist das Trittbrett einer KR50. Bei den KR51-Modellen aus dem Jahr 1964 finden sich noch Trittbretter mit einem anderen Gummimuster.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    O.K. Danke !
    Hast Du zufällig ein Bild der Trittbretter der Kr51?
    Galt das nur für das Bj. 64? oder auch später z.B. ´65 ´66?
    Danke + Gruß

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Meine 64er Schwalbe, 46 Jahre Stillstand! - DDRMoped.de
    Das ist die ultimative KR51. Meines Wissens waren diese Trittbretter nur an den 64er-Schwalben verbaut. Die einzige Unterscheidung besteht in dem Gummibelag!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Danke, Du hast mir sehr geholfen! Dann brauche ich für meine 66er ja keine Neuen zu besorgen und kann mir die Kohle sparen.
    Bis wann wurde eigentlich das 2-farbige Rücklicht verbaut?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    glaube 64/65 das rücklicht rossi weiss das besser.

  7. #7

    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich hole das hier mal hoch!
    Hallo allen! Mein Name ist Gert und ich bin neu hier im Forum.
    Infiziert durch den Virus von Sohnemann eine S51 fahren zu wollen, saß ich nach rund 40 Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Moped.
    Das erinnerte mich an meine Jugend und meine ersten Fahrversuche und so blieb ich, rein zufällig natürlich , an einer KR 50 hängen.
    Sie hat schon bessere Zeiten erlebt, ist aber noch relativ gut erhalte.
    Sie wurde umlackiert, hat Beulen und Dellen und die Kniebleche haben einige Knicke. Aber sie ist noch komplett .....und nun bauen wir eben 2 Fahrzeuge auf.
    Ich werde dabei sicher immer mal wieder einige Fragen an die alten Hasen hier haben.

    Und hier gleich meine erste Frage:
    Passen die Trittbretter der Schwalbe auch an der KR50?

    Mit der KR50 wird später meine Frau fahren. Ich baue nichts um, aber sie wird garantiert nicht in einen der originalen Farbtönen lackiert und sie wird auch Weißwandreifen bekommen...wir stehen nämlich auf die Rock`n Roll Ära und da passt sie mit ihrem 63 Baujahr voll rein.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    290

    Standard

    Moin

    An der Trittbrettform ansich ist nur der Hohlniet am rechten Trittbrett
    von Rund auf Langloch geändert wurden.

    Ich meine die Änderung ist schon
    im letzten Produktionsjahr gelaufen.

    Der Fussbremshebel in der Form
    von der Schwalbe, gibt es noch.

    Die Ausgleichplatte zum Rahmen
    entfiel ebenfalls bei der Schwalbe.

    Holger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Trittbretter für KR51/1S
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:54
  2. Trittbretter ....
    Von SAR90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.