+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Wo sind die Alten?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard Wo sind die Alten?

    Hallo liebe Leute,

    schön dass es dieses Forum noch gibt und ein paar bekannte Namen habe ich ja auch schon wieder gelesen...

    Ich war mal hier aktiv und hatte 2 Duos und 2 Spatzen und ne Schwalbe. Ich war auf dem oder einer der ersten Suhl Treffen dabei. Das war glaube ich sogar noch vor Profs Zeiten.

    Taloon, simmiopi, Nachtfalke und bigmama, philipp ...
    garantiert habe ich auch wieder welche vergessen. Wie lange ist das schon her? 6 Jahre?

    Naja ich schaue mich gerade mal nach was neuem um. Ich liebäugle gerade mit nem Habicht....

    Bin jetzt auch wieder im schönen Osten und zwar in Bernburg...

    Naja bis denne
    Duofahrer (der damals mit der Duo im roten Ford Transit)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hey Duofahrer!

    Schön, mal wieder von dir zu lesen. Franz, Opi und Nachtfalke sind hier noch mehr oder weniger regelmäßig aktiv. Philip (Harley) und Phillipp (Duo) haben sich offensichtlich ausgeklinkt, ohne das an die große Glocke zu hängen. Ein paar von den "Alten" sind noch hier, aber die Mehrheit ists nicht...

    Was treibst du jetzt in Bernburg?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    hallo prof!

    Ich arbeite an einem Forschungsprojekt an der Hochschule Anhalt in Bernburg.... Bin immer noch in der Gärtnerbranche, denn wir untersuchen verschiedene Vegetationstypen an Schwimmteichen.
    Das tollste ist:
    Kaum wieder im Osten schon geht es wieder los mit dem Simmen....

    Mal sehen wie lange ich mich bremsen kann.

    Duofahrer

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    wer behauptet, daß ich mich ausgeklinkt habe?

    Gruß

    vom eifrig mitlesenden Philipp

    p.s.: schön, von Dir zu hören

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von philipp
    wer behauptet, daß ich mich ausgeklinkt habe?
    Ich. Lesen zählt nicht

    Aber auch bei dir freu ich mich, wieder was zu lesen :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    viel lesen werdet Ihr aber in naher Zukunft nicht von mir. Hab das Hobby "Simson" ziemlich runtergeschraubt. Aber im Sommer wollt ich eigentlich mal wieder ....

    Gruß

    Philipp, der nächstes Jahr auch wieder nach Suhl wollte

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von philipp
    Philipp, der nächstes Jahr auch wieder nach Suhl wollte
    Gut, wir nehmen dich beim Wort!

    MfG,
    Richard

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard


    ...cool !
    Dann kann ich ja meinen Sohn endlich auch mal auf Dich hetzen !!!

    Nee - kiene Bange. der hat sich schon dieses Jahr mit den anderen Kids die Minicrosser von den Berlinern geschnappt und Schlamm verteilt...

    @ ...einen Habicht? Wolltest Du uns hinterher fahren?!

    ...naja bis meine Etz oder der Sperber(SR4-3) laufen - werde ich Dir wohl hinterher fahren...

    Würde mich echt freuen, wenn Ihr den Kreis der "alten Kämpen" ein wenig vergrößern und zum Treffen endlich besseres Wetter(wenigstens trocken!) mitbringen würdet...

    LG
    Karl

    Alias Icehand

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nu, wenn ich hier schon angesprochen werde: ich lese hier ab und an mit und ich geb zu wenigen themen auch meinen senf dazu....

    schön von dir, duofahrer (läuft die rote transe noch? ;-) ) und von meinem kleinen dickerchen aus GÖ zu hören

    apropo GÖ: ich war dieses jahr nicht drüben phil, aber für nächstes jahr habe ich mir das vorgenommen inklusive suhl. wollen wir da beide aus gö runter fahren???? wenn du die pritsche wieder nimmst, passt sicher auch meine kleine ETZ drauf...

    mfg aus DD

    ps: philip aus hamburg aber ist anscheinend definitiv offline? schade, die harley damals in suhl hat spaß gemacht beim fahren ;-)

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    @ taloon

    die transe läuft bestimmt noch, aber nicht unter mir... irgendwo weit ostwärts von hier...

    @ icehand

    Wieso ist der Habicht den wirklich langsamer als ne andere Simme?

    @ alle... ich freue mich hier wieder so nett aufgenommen zu werden...



    Duofahrer

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Duofahrer
    @ taloon

    die transe läuft bestimmt noch, aber nicht unter mir... irgendwo weit ostwärts von hier...

    @ icehand

    Wieso ist der Habicht den wirklich langsamer als ne andere Simme?

    @ alle... ich freue mich hier wieder so nett aufgenommen zu werden...



    Duofahrer
    Hi,
    wieso sollte der Habicht langsamer sein? Das ist doch auch ein Gebläsegekühlter Motor mit 4 statt 3 Gängen.
    Die Endgeschwindigkeit ist auch min 60km/h.

    Der Spatz ist langsamer, ich glaube der gute Icehand verwechselt da was.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard Sperber mit legalen 75 km/h - oder etwas nicht ?!

    Ja - he - ist der Sperber nicht legal so ein lLEichtkraftrad mit legalen 75 km/h ?!

    Dann kann die Möhre doch +10% locker über 80 Sachen machen ohne das die Grün/wißen was zu meckern haben.....oder habe ich da was nicht mitbekommen?

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Sperber mit legalen 75 km/h - oder etwas nicht ?!

    Zitat Zitat von Icehand
    Ja - he - ist der Sperber nicht legal so ein lLEichtkraftrad mit legalen 75 km/h ?!

    Dann kann die Möhre doch +10% locker über 80 Sachen machen ohne das die Grün/wißen was zu meckern haben.....oder habe ich da was nicht mitbekommen?
    Hi,

    der Sperber ist ein Leichtkraftrad, aber nicht der Habicht.

    Der Habicht hat das Sperbegetriebe (zumindest 4 Gang), und dafür die Gebläsekühlung und die 60km/h-Zulassung.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    ...Der Spatz ist langsamer...
    Deiner vielleicht.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    Also laut der Typenkunde hier
    (kleine weitere Info zur Farbe des Habichts: Lackiert wurde er während des gesamten Produktionszeitraumes stets in olivgrün, abgesehen von einigen für den Export bestimmten und als "Star de luxe" bezeichneten rot lackierten Modellen. Die seitlichen Verkleidungsteile, die Lenkerschale und der Tank waren beige lackiert.) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Habicht

    und meinen Kenntnissen ist die Erlaubnis des Fahrens eines Habicht mit dem gleichen Führerschein, wie bei einer SImme. --> Moped, bis 50 km/h, 60 km / h Geschwindigkeit durch Ausnahmeerlaubnis (ex DDR).


    Gruß
    Duofahrer

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Duofahrer
    Also laut der Typenkunde hier
    (kleine weitere Info zur Farbe des Habichts: Lackiert wurde er während des gesamten Produktionszeitraumes stets in olivgrün, abgesehen von einigen für den Export bestimmten und als "Star de luxe" bezeichneten rot lackierten Modellen. Die seitlichen Verkleidungsteile, die Lenkerschale und der Tank waren beige lackiert.) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Habicht

    und meinen Kenntnissen ist die Erlaubnis des Fahrens eines Habicht mit dem gleichen Führerschein, wie bei einer SImme. --> Moped, bis 50 km/h, 60 km / h Geschwindigkeit durch Ausnahmeerlaubnis (ex DDR).


    Gruß
    Duofahrer
    Hi,

    habe ich was anderes behauptet?

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der alten Luftfilteraufnahme KR 51/1K
    Von barnchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 16:02
  2. alten Sprit entsorgen
    Von Hille im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 05:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.