+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: alten Sprit entsorgen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard alten Sprit entsorgen

    Ich habe einen Kanister mit "gesammelten Werken" drin ist der Sprit, der vor fünf Jahren beim Kauf in meiner Schwalbe war und letztens habe ich noch die Plörre aus dem rostigen Tank einer Honda CB 100, die wohl eher schon Jahrzente alt war (die Honda sowieso, der Sprit wahrscheinlich auch) dazu gekippt. Ergebnis: knapp 5 Liter von "ich weiß nicht wohin damit".
    Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag zur Entsorgung?
    (Das ich damit sowohl die Identifikation einer Leiche erschweren als auch einen Versicherungsfall für die Gebäudeversicherung herbeiführen könnte, weiß ich selbst, aber das ist im Moment nicht so angesagt ... )

    Gruß Hille

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Alter Sprit? Und du weiß nicht wohin damit?
    Der HSS Grill ja sehr viel, und Grillanzünder sind auch immer mangelware
    (hab wir überhaupt schon je mal welche benutzt? ) , ja ich weiß es ist giftig
    aber damit geht der Grill wenigstens richtig und schnell an. 8)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    probiers doch mal bei Deinem Wertstoffhof bzw. bei der Problemmüll-Entsorgung Deiner Stadt/Gemeinde.

    Bei uns gibts da eine Art Nachschlagewerk

    Werd das auch noch machen müssen (hab auch noch so nen Kanister)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von derFisch
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich kanns bei meiner Tanke abgeben. Vielleicht geht das ja bei euch auch. Einfach mal nachfragen.

    gruß, Marc

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bei uns im Ort kommt zweimal im Jahr das Schadstoffmobil, wo man all seinen Giftmüll loswird.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du kannst das Zeug auch schlückchenweise mit durch deinen Tank entsorgen. Bei jeder Tankfüllung einfach einen Becher davon mit rein in den Tank und ab geht die Luzi. Da verbrennt die Jauche mit und treibt den Motor noch mit an.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Russen würden darüber nur lachen: Die fahren ihre Ladas damit oder zünden das Zeug irgendwo in der Wallachei an.

    Gruß!
    Al.

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Also ich zünde mit sowas immer die Lagerfeuer an, die wir ab und zu machen um unseren Holzmüllkram zu verballern.
    Oder 2-3 Liter auf eine Tankfüllung in meinen Hanomag, das pafft der durch Also wie du siehst ganz easy, kauf dir einfach nen Hanomag.
    Nein Spaß beiseite, frag mal bei der nächsten Mülldeponie. Bei der hier in der Nähe sagt man einfach Bescheid und dann kann man sowas da hinstellen. Für Kostnix.
    Aber für Sperrmüll und sowas zahlt man sich dumm und dämlich... verkehrte Welt

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard

    also ich habe den alten spritt mit einem nylonfilter gefiltert, und schütte ab und zu mal einen halben liter mit zum frischen spritt ín den tank.
    geht einwandfrei.

    mfg

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    ich entsorge meinen alten Modder immer da, wo ich auch das Oel und andere Kleinteile kaufe. Da gebe ich lieber maln paar Cent mehr fuers Oel aus, und bringe dann einfach die mit altem Sprit, Oel Verduennung ect. gefuellten Kanister wieder hin. Der nimmt auch olle Oelverschmierte Putzlappen. :)
    Bestimmt gibts sowas auch in Deiner Naehe. Ansonsten Tip mit Giftmuell Annahme weiterverfolgen, gibts eigentlich in jeder Stadt mehrmals im Jahr.

    Harry

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bring den Kanister mit dieser Gülle zur Tankstelle und beschwere dich darüber, was man dir hier für Dreckszeug als "Super Plus" verkauft hat, und daß die Bildzeitung schon angerufen hätte, weil sie Interesse an der Story hat.

    Oder du gibst den Kanister einem von der freiwilligen Feuerwehr und zwar demjenigen, der bei den letzen Scheunenbränden in der Gegend immer als erster Helfer zum Löschen vor Ort war. Der hat dafür garantiert eine passende Verwendung.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Oder ins Osterfeuer.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Öhm, also das mit dem Grill war nicht ernst gemeint, oder??
    Das Fleisch was Du darüber grillst kannste dann statt dem Benzin entsorgen...

    Aber sind Tankstellen nicht verpflichtet, Altzeugs zurückzunehmen?
    Immerhin ist deren Untergund sowieso derart gebaut daß Sprit, der daneben geht, nicht ins Erdreich versickert.
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    Immerhin ist deren Untergund sowieso derart gebaut daß Sprit, der daneben geht, nicht ins Erdreich versickert.
    hmm, also einfach des nachts auf die tanke kippen? :-)

    na denn hab ich heut abend ja schon was vor ;-)

    mfg
    lebowski

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Eigentlich ist ja mittlerweile jeder Hersteller von egal was verpflichtet, die Reste/Verpackung/Müll zurückzunehmen.
    Da Tankstellen von Haus aus Altbenzin und sowas entsorgen müssen wäre das im Prinzip die richtige Anlaufstelle.

    Tja, wäre schön wenns so einfach wäre. Ich hab mal bei der Tanke bei mir ums Eck gefragt: Nein, nehmen wir nicht.

    Wobei man aber halt nie weiß was für ein ahnungsloser Student da hinter der Theke hockt. Ne verbindliche Info darüber wäre mal was...
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    kauftse da öl darfste die Verpackung mit Altöl zurückbringen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batteriesäure entsorgen/neutralisieren
    Von Spuff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 14:33
  2. Altreifen entsorgen
    Von Schwalbekalli im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.