Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Alter Rahmen -neue Technik -wie legal ?


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was auch immer der erzählt hat, es ist Unfug. Oder du hast nicht richtig zugehört und dir nur das gemerkt, was du auch hören wolltest.

    Aber es ist schon toll, auf was für Ideen manch einer hier kommt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Naja jetzt ist ja das Kind schon in den Brunnen gefallen und mal eben ändern geht ja nicht .Dann fahre ich mal besser weiträumig um das Polizeirevier und hoffe auf keine Kontrollen .Ich denke ja nicht das ein Polzist hier in München mir den Motortunnel runtermachen lässt .Die wollen ja eh meist nur die Papiere sehen
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  3. #19
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich sag jetzt mal den üblichen Spruch:

    Send Pix or it didn't happen.

    Eine Treibsatzschwinge wie sie in einem Roller verbaut ist, passt sicherlich nicht so ohne weiteres in die Schwalbe. Wenn du es also geschafft hast, wäre es durchaus einige Bilder wert, das zu zeigen.

    Das , was dir auf dem Teilemarkt erzählt wurde, stimmt übrigens: In alten Rahmen ist es relativ einfach, andere Motoren einzutragen, da Abgas- und Geräuschvorschriften des Rahmens gelten und somit leicht einzuhalten sind. Bei einem ordentlichen Umbau sagt da ein guter Prüfer nicht nein...

    mfg
    ...Irgendwas ist ja immer.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von brückenschläfer Beitrag anzeigen
    Ich sollte dann mal mal wieder das Kennzeichen abschrauben und zur Versicherung zurückschicken
    das wäre glaube ich die bessere Idee. Mit dem Teil ist dein größtes Problem nicht die Rennleitung sondern die Versicherung wenn mal was passiert.

    Bei alten Motorradrahmen muss man auch nicht die Grenzen der 50 ccm Klasse (siehe Schwarzer Peter) einhalten, da schadet etwas mehr Power nicht so.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bilder bitte
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    wir wollen Bilder sehen, wollen Bilder sehen, wollen Bilder, Bilder, Bilder sehen...

    Wie du das da reingekriegt hast würde mich auch mal interessieren.

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    2 Seiten Diskussion über eine FIESE ILLEGALE TUNINGKARRE - UND DAS IM SCHWALBENNEST ??? Ja wo ist denn ein Mod zum closen wenn man ihn mal braucht ??? Oder wurde die NON-TUNING-KLAUSEL aus den Forenregeln entfernt ???

    @Brückenschläfer: Huschhusch - Schild ab, sonst ist das Kennzeichenmissbrauch, fehlender Versicherungsschutz, und noch ein ganzer Katalog an Verstössen mehr... WENN Du einen Prüfer findest UND die Karre nicht mehr als 45 fährt wünsche ich Dir einen Lottojackpott damit Du die komplettabnahme eines selbst gebauten Fahrzeuges bezahlen kannst. Schau Dir alle Anhänge der StVZO an... Darin sind alle Punkte aufgelistet, was eine Karre alles erfüllen muss um legal auf die Strasse zu dürfen !!!

    Dann schnappst Du Dir einen Transporter, karrst das Ding auf ein ausreichend großes PRIVATGELÄNDE und drückst jemandem die Kamera / Handy in die Hand und lässt Knipsen/filmen. Dann ab auf Youtube damit und den Link hier posten. Wer einen solchen Unfug anstellen kann, beherrscht auch den Transfer der Bilder/Filme ins Internet. Anschließend ist das Ding ein Fall für´s Protzen auf Tuning-Treffen, aber nix mehr für den öffentlichen Straßenverkehr wo Du anderer Leute Gesundheit in Gefahr bringst... (Fahr mit dem Teil mal ein Kind um - DAS zahlt KEINE Versicherung... Viel Spaß beim bezahlen bis zum Lebensende Deines Opfers !!!) Ach ja: 1 Gruß an Deine Eltern: Beim Beibringen von Moral, Rechtsempfinden/Befolgen von Recht&Gesetz und
    GESUNDEM MENSCHENVERSTAND haben sie jämmerlich VERSAGT !!!

    @phklein: da die Schwingen der Plastikroller eine ähnliche Aufnahme haben wie die Originalschwinge würde es mich nicht wundern, wenn er so ein Ding/Fremdkörper in den armen Schwalberahmen reingedengelt hat....

    Boah - schon bei dem Gedanken alleine krieg ich ein Schaudern... BRRRRRR Und wieder ein Schwalberahmen mehr auf der Schrott-Liste...

    (Wieso gibt es hier keinen Smiley der kübelt ????)
    Geändert von Olaf1969 (16.08.2011 um 01:37 Uhr)
    =/\= ...see us out there... =/\=

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Find ich klasse mit sowas wird auf der Straße gefahren
    Soweit ich die Sfera im Kopf hab is des ne Einarmschwinge und Absolut schädlich fürn Rahmen.
    Der Umbau is zwar machbar aber sehr aufwendig wenn des auch ne angemessene Standzeit haben soll.
    Nur genial hier wird ewig über nen absolut illegalen Umbau diskutiert mein Beitrag zum Dragster der weder ne Öffentliche Straße sieht noch am Straßenverkehr teilnimmt war nach sage und schreibe einer Minute dicht
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Rennwaldi Beitrag anzeigen
    Nur genial hier wird ewig über nen absolut illegalen Umbau diskutiert mein Beitrag zum Dragster der weder ne Öffentliche Straße sieht noch am Straßenverkehr teilnimmt war nach sage und schreibe einer Minute dicht
    Na, dann wollen wir hier auch keine Ungerechtigkeit aufkommen lassen.

    Man könnte allerdings durchaus auf den Gedanken kommen, dass da ein Unterschied besteht zwischen Hilfe beim Umbau und der Beleuchtung des rechtlichen Aspekts eines bereits erfolgten Umbaus.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 16:06
  2. Neue Kickerwelle und alter Kicker passen nicht!!
    Von Muetze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.