alter S51-Lenkergriff (längsgerippt)

  • hi leute,
    hatte vor, an meiner s51 (bj. '80) neue lenkergriffe zu montieren.
    jetzt ist mir aber aufgefallen, dass dumcke zB nur diese hier http://www.dumcke.de/product_i…nks-schwarz-original.html
    für die S51 als "original" anführt.
    an meiner simme aber sind die, wie ich finde, schöneren, längsgerippten griffgummis dran. diesen gummi allerdings gibt's nur in der ausführung für die 2er schwalbe, und das seltsamerweise auch nur für rechts :roll:
    http://www.dumcke.de/product_i…gsgerippt-KR51-2--MZ.html


    falls jemand bescheid weiss, ob dieser griffgummi auch an die s51 passt und ob man den rechten einfach zweimal kaufen und auch für links verwenden kann, wäre mir schon sehr geholfen :wink:


    noch ne blöde frage am rand:
    hab den rechten gummi noch nie demontiert, kann man den einfach über die drehhülse abziehen und den neuen draufziehen? :oops:


    mfG
    simme_down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • jop, kannst von der Hülse abschieben.


    original sind Art.Nr.: 10041-00S (dein erster Link).
    Glaube nicht das die links und rechts tauschen kannst, da rechts noch der Drehgriff ist und somit der Innen Durchmesser viel größer zu links.
    sieht man auch schön auf dem Bild des Sets hier 1Bild


    Komischerweise hat der Lenker den ich gerade vor mir liegen habe, 2 unterschiedliche Gummis.


    1Link rechts Gasgriff
    2Link links

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ok, dass der rechte breiter ist im durchmesser hab ich mir ja fast gedacht :wink:
    seltsam, mein möp ist auch original hat aber die geriffelten griffe, hängt das evtl. mit dem bj. '80 zusammen? waren die griffe der s50 denn geriffelt? :|


    blöd finde ich auch, dass man, um neue soziusfußrastengummis zu haben, gleich so ne ganze fußraste kaufen muss...... wieso gibts da keine gummis, die man drüberziehn kann (evtl. nach aufmachen der nieten, und wieder fixieren durch zB eine schraube mit mutter :roll: )

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • dem kann ich nicht zustimmen :wink:


    bei meinem fall würde es sich lohnen, neue gummis raufzumachen :smile:
    btw: hat einer erfahrung mit dem nachbau-zeugs? ich tendiere fast zu verzinkten rasten, da ich mit dem nachbau-chrom schlechte erfahrungen gemacht habe..... zur not werden die eben geklarlackt oder schwarz gemacht, hauptsache kein rost)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • meine waren schwarz, habe sie abgebürstet und neu angestrichen.
    Viele neue Teile haben nicht die Qualität, wie es mal war.
    z.B. Stahlteile sind nun Alu (hintere Bremslichtschalterhalter, Motorgummihalter), billig verchromt (rostet in 14tagen...)


    Aber da man nicht mehr alles original bekommt, muss man das beste draus machen. z.B.( Auspuff 20euro und nochmal neu verchromen,)
    Rahmen pulvern.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ja da hast du vollkommen recht.....
    ich hab damals in meiner naivität nen neuen auspuff gekauft, der sah nach 3 wochen so aus wie der alte nach 30 jahren .....
    wirklich traurig aber was will man machen :roll:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!