+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: alter simson fund


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard alter simson fund

    halli hallo ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet weil ich ne alte simson SR50 bei meiner oma gefunden habe.
    aber ich hab ne frage :D
    also ich hab mir die mühle angeschaut und eweng rumgeschraubt
    ich hab festgestellt das der schlauch vom luftfilterkasten fehlt is der sehr wichtig?
    und wie könnte man den ersetzen ohne einen neuen zu kaufen?hätt jemand ne idee?auserdem ist in dem kasten nichts drin ist das normal?

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist extrem wichtig. Einmal, weil sonst der ganze Dreck pur angesaugt wird und zum anderen, weil das Gemisch zu mager ist. Der Kasten ist leer, das ist richtig und solange oben der Luftfilter noch draufsitzt, ist alles ok. Den Schlauch solltest du dir unbedingt besorgen, hol dir ein Originalteil, alles andere wird nur noch fummeliger und ist nicht richtig dicht.

    Das Ding sieht so hier aus:
    und kostet um die 5€. Bei MZA ist es aber derzeit wohl ausverkauft.

    EDIT: Bei www.simson-mz.de gibts das Teil, kostet dort aber fast 8€.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von martinkr51/1
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    40

    Standard

    Hey
    na du bist mir ja ein König.
    Wenn du nur mal Schauen willst ob die SR läuft brauchst du den schlauch nicht.
    Neues Getriebe Oel rein, frisches Benzin- nimm ein bischen mehr oel.
    benzinhahn säubern, vergaser reinigen.
    Gang raus und per hand ( Polrad)drehen. Wenn alles ohne geräusche und leicht dreht, neue Kerze rein, dann kannst du ja mal einen Versuch starten.
    Ich persönlich bin gegen solche kurzschluss Handlungen. Lieber mehr aufwand, dafür aber dann mit erfolg zum Leben erweckt.
    gruß
    martin
    schaff dir mal einen besseren Wortschatz an. Vieleicht klappt es dann mit den Antworten!
    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    oh vielen dank und ja ich habe sie schonmal zum laufen gebracht mit anschieben
    vergaser gereinigt und den benzin hahn gereinigt aber da der tank so verrostet ist werd ich den vll mit oxalsäure reinigen werd mich da aber noch genauer informieren und sowieso ich will die kiste im laufe des jahres richtig schön machen also rundum erneuerung
    und sonst wegen lack ...ich bin airbrusher da werd ich was ordentliches machen
    naja bei den alten rollern fänd ich eigentlich einheitlich ganz gut naja wenn ihr ideen habt sagt sie mir tribals oder flames :))

  5. #5
    Henner
    Gast

    Standard

    Brushe richtig guten Roststellen drauf, teilweise als ob man durchgucken könnte... Macht bestimmt viel Spaß bei der Rennleitung :-)
    Oder Kuh-look ist auch sehr eklig...

    Grüße,

    Henner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alter Simson Star Restauration
    Von Kr_51_2_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:12
  2. Ausgedacht? Fund bei eBay
    Von Bea im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.