+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: alter- VS. neuer Motor


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ha, wenn ich mir 'n kurzärmeliges Hemd überziehe, wurde da auch an Material gespart !!!
    Oder etwa nicht !? ?(

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hab ich das dann richtig verstande, das man von der charakertistik der motoren her sagen kann,
    -dass der alte höher dreht, um die power zu holen
    -dementsprechend ausgedreht werden muss, auch weil er ja nur 3 gänge hat

    -dass der neue dank dem höheren drehmoment besser anzieht
    -nicht so hoch gedrht werden muss und auch bequem niedertourig gefahrn werden kann

    ...bitte ergänzen und verbessern...

    mfg leo

  3. #19
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    ja genau das stand oben

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ok, wollt ja nur wissen, ob in dem thread noch etwas unerwähnt geblieben ist. oder ob ich etwas falsch verstanden hab. aber wenn das nicht der fall is, dann ist ja gut.

    mfg leo

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Zwangskühlung hat dieverse Vorteile.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und auch nen Nachteil. 0,2 PS weniger ;-)

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da kann ich mit leben , ich habe 4 Zwangsgekühlte Schwalben mit null problemen , 1 mit nem 4ganggetriebe, und die läuft besser schneller und
    zuverlässieger als meine 2 Schwalbe , alle motoren sind regeneriert .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuer alter KR 51/1 K
    Von jaqueline im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:33
  2. Neuer Wellendichtring anders als alter!?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 16:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.