+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alternativ Zündkerze


  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard Alternativ Zündkerze

    Hallo liebes Forum.
    Ich fahre die Schwalbe Kr 51/1.Könnt ihr mir sagen welche Zünkerze ich von Bosch oder einem anderen Hersteller anstelle der Isolator verwenden kann? Habe das Gefühl das meine etwas zu kalt ist.

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Einige nehmen eine NGK B8HS.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard Re: Alternativ Zündkerze

    Zitat Zitat von Phineas
    Hallo liebes Forum.
    Ich fahre die Schwalbe Kr 51/1.Könnt ihr mir sagen welche Zünkerze ich von Bosch oder einem anderen Hersteller anstelle der Isolator verwenden kann? Habe das Gefühl das meine etwas zu kalt ist.

    Danke im vorraus.
    http://www.ostmotorrad.de/divers/zuend.php

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich fahre derzeit auch mit einer NGK, die funktioniert einwandfrei.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    fahre seit ~3000km eine NGK B8HS an PVL-Zündung ohne Probleme und weiss gar nicht warum einige so heiss auf die Isolator sind. Die NGK kriegst du sofort bei jedem Autozubehörladen für kleines Geld!

    Gruss vom Michel

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @phineas

    ist logisch das die Kerze zu kalt ist, gehört in die /1 Schwalbe ne 240er hinein entspricht NGK B7HS

    Gruß
    schrauberwelt

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenManni
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Hi zu samen ich fahre eine KR51/1K und habe schon seit 1 Jahr Isolator 260 drin und noch keine andere rein gemacht habe jetzt 7450 km ohne Probleme und die kosten doch nichts 1.95euro ich nehme keine anderen

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eine NGK BR7HS hab ich z.B. mal als Alternativkerze über ein Jahr problemlos in der Schwalbe gefahren. Klappte wunderbar!
    Aber außer den NGK-Kerzen kenne ich keine, die wie die Isolator in der Simme funktionieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternativ Stoßdämpfer KR 51/1 K?
    Von KR51Cruiser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:32
  2. Zündkerze
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 19:18
  3. Zündkerze KR 51
    Von Buelldriver112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.