+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alternative zum 0815 Simsonschloß - gibt es so etwas?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Alternative zum 0815 Simsonschloß - gibt es so etwas?

    Hallo, gibt es eine gute Alternative zum 0815 Simsonschloß, also einem Schloß mit variablen Schlüsseln, denn ich merke bei uns wird das Flaster immer heißer was Simson angeht, und es wäre mal eine schöne Alternative zu Alarmanlagen und GPS Sendern.
    Ich hatte schon nach SR50 Schlössern geguckt,aber die scheinen nicht kompatibel zu sein...


    Ich bräuchte ein 6V Schloss, das ist das Problem.

    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hi ,
    warum sollte ein schloss vom SR50 denn nicht gehen ? dem schloß ist egal ob 6 V oder 12 V
    aber da das schloß nicht die Funktionen hat wie das von einer normalen simson wird es eh nix werden .
    aber ich geb dir noch nen kostenlosen tip wie ich mein moped noch sichere .
    besorg dir einen kleinen kippschalter , dann such dir einen platz wo du den einbauen kannst ohne dass jemand von aussen den sieht . am besten baust du den dann zwischen das massekabel der zündspule , und wenn du das moped abgestellt hast dann kannste die masse der zündspule trennen und wenn einer es klauen möchte dann springt es schonmal nicht an .
    ansonsten helfen immer nur große und dicke panzerschlößer .

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Oder du hängst nen Hasendraht übers Moped und klemmst den an ne Autobatterie . Die Autobatterie musst du halt verstecken.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Welches Schloss konkret willst du denn ersetzen? So richtig geht das aus deiner Frage nicht hervor.

    Lenkerschloss? Zündschloss?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    @prof

    Ich meinte das Zündschloss, bei mir in der nächsten größeren Stadt sprichts sich halt schnell rum dass gerne mal Möp´s gezockt werden...
    Deswegen wollt ich aufrüsten

    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Zündschloss (das ja eigentlich gar kein Schloss, sondern ein Zündlichtschalter ist) soll ja auch gar nicht gegen Wegfahren sichern. Dafür sind Lenkrad- und zusätzliche Schlösser gedacht.

    Wenn du trotzdem Angst hat, dass ein böser Langfinger dein geparktes Fahrzeug hinterlistig startet und die Schwalbe hilflos drei Stunden im Stand vor sich hin tuckert, baust du einen versteckten Schalter ein, um den Zündungsstromkreis zu unterbrechen. Ideen dafür gab es in der Vergangenheit reichlich, die Suchfunktion ist dir da gerne behilflich.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Welches Schloss konkret willst du denn ersetzen? So richtig geht das aus deiner Frage nicht hervor.

    Lenkerschloss? Zündschloss?
    Und vor allem, für welches Fahrzeug?

    Bastel dir ein Zadi-Schloss in deine Simson.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von mo51
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Standard

    Könnte man nicht einach ein "Master"-Schloss z.B vor die Masse oder so setzen? Ansonsten werd ich mich mal auf die suche nach Schlössern mit mehreren Positionen machen, weil ich hab mir auch schon sowas gedacht..

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bau dir doch einen Hot-Button auf die Lampenmaske:

    1 St
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von mo51
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Standard

    Wie sieht das denn aus? Wie ein fetter Pickel in auf der Simmi...

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Das Zadi Schloß könnte gehen, kleiner Adapter von 2 auf 3 Loch von der Höhe her könnte das passen, habe leider keine Schwalbe zum aus messen. Im Winter wollen wir beim Kumpel eins einbauen und Platz für eine Klemmleiste wäre da auch noch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibt es oder gibt es nicht?
    Von Simsoll im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 22:07
  2. Schwalbe, gibt es etwas dankbareres?
    Von Schrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 11:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.