Alternative zum 0815 Simsonschloß - gibt es so etwas?

  • Hallo, gibt es eine gute Alternative zum 0815 Simsonschloß, also einem Schloß mit variablen Schlüsseln, denn ich merke bei uns wird das Flaster immer heißer was Simson angeht, und es wäre mal eine schöne Alternative zu Alarmanlagen und GPS Sendern.
    Ich hatte schon nach SR50 Schlössern geguckt,aber die scheinen nicht kompatibel zu sein...



    Ich bräuchte ein 6V Schloss, das ist das Problem.


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • hi ,
    warum sollte ein schloss vom SR50 denn nicht gehen ? dem schloß ist egal ob 6 V oder 12 V
    aber da das schloß nicht die Funktionen hat wie das von einer normalen simson wird es eh nix werden .
    aber ich geb dir noch nen kostenlosen tip wie ich mein moped noch sichere .
    besorg dir einen kleinen kippschalter , dann such dir einen platz wo du den einbauen kannst ohne dass jemand von aussen den sieht . am besten baust du den dann zwischen das massekabel der zündspule , und wenn du das moped abgestellt hast dann kannste die masse der zündspule trennen und wenn einer es klauen möchte dann springt es schonmal nicht an .
    ansonsten helfen immer nur große und dicke panzerschlößer .


    gruß alex

  • Prof


    Ich meinte das Zündschloss, bei mir in der nächsten größeren Stadt sprichts sich halt schnell rum dass gerne mal Möp´s gezockt werden...
    Deswegen wollt ich aufrüsten ;)


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Das Zündschloss (das ja eigentlich gar kein Schloss, sondern ein Zündlichtschalter ist) soll ja auch gar nicht gegen Wegfahren sichern. Dafür sind Lenkrad- und zusätzliche Schlösser gedacht.


    Wenn du trotzdem Angst hat, dass ein böser Langfinger dein geparktes Fahrzeug hinterlistig startet und die Schwalbe hilflos drei Stunden im Stand vor sich hin tuckert, baust du einen versteckten Schalter ein, um den Zündungsstromkreis zu unterbrechen. Ideen dafür gab es in der Vergangenheit reichlich, die Suchfunktion ist dir da gerne behilflich.


    Ralf

  • Könnte man nicht einach ein "Master"-Schloss z.B vor die Masse oder so setzen? Ansonsten werd ich mich mal auf die suche nach Schlössern mit mehreren Positionen machen, weil ich hab mir auch schon sowas gedacht..

  • Das Zadi Schloß könnte gehen, kleiner Adapter von 2 auf 3 Loch von der Höhe her könnte das passen, habe leider keine Schwalbe zum aus messen. Im Winter wollen wir beim Kumpel eins einbauen und Platz für eine Klemmleiste wäre da auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!