Alternative zum Batteriegummi gesucht...

  • Nimm aus ´dem Nähkästchen deiner Eltern nen breites Gummiband, und mach am Ende ne Schlaufe für den Metallstift, tacker das ganzezu, und du hast keine Probleme mehr. Hat bei mir auch geholfen...
    +alex+

  • Es geht auch ganz ohne das Gummi, wenn man die Batterie mit Schaumstoff umwickelt oder in Verpackungsfolie mit Luftpolstern
    (z.B. aus gepolsterten Briefumschlägen) packt und damit im Batteriefach fixiert.
    Bei Verwendung von wartungsfreien Bleigelbatterien besteht auch
    ohne besondere Befestigung kein Risiko des Säureaustritts.
    MfG
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Für einen, der gar nicht mehr schreiben wollte, hat er sich so richtig ins Zeug gelegt.:D :D :D


    So insgesamt kristallisiert sich aber der harte Kern wieder raus, wie die Statistik zeigt. Wir haben allerdings insgesamt mehr Leute die gleichzeitig online sind bei weniger Mitgliedern als vorher. Das ist erfreulich. Dennoch habe ich das Gefühl, dass eine Menge Leute nicht wieder hierher gefunden haben nach dem Crash.


    Zurück zum Thema. Ich werde mich der Sache mal selber annehmen, nachdem hier jetzt nur noch gealbert wird. Mal sehen, ob ich das mit dünnen Gewindestangen so ähnlich hinbekomme wie beim Auto.

  • X( Datt muß ich jetzt zum 2.Mal schreiben! Shit Login wieder wech!


    Laschen beim Batteriekasten für die Befestigungsstifte weggerostet oder halten nicht- weil sie verrostet sind?
    Graues Schaumgummistück von Rohrisolierung(Baustellenmüll), Kabelbinder und vielleicht zwei Löcher - an den alten Befestigungspunkten - zum Durchstecken der Kabelbinder.
    Fertich.
    Ein Kabelbinder am Batteriedeckel sollte eine Entriegelungslasche haben. Ist einfacher zu handhaben beim Ausbau.

  • mboogk: Hatte schon Gummi auf Reserve weggelegt.... wollte es zum Austausch einsetzen.... war schon rissig!
    Für so ´nen Mist geb ich keinen Cent mehr aus!
    Ich popel doch nicht jedes Jahr ein neues Gummi rein.X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht, wieviel Fummelei das bei der Schwalbe ist. Beim Roller ist das in wenigen Minuten erledigt. Allerdings muss man hier auch die Batterie rausbauen (bzw. rausheben falls die Kabel lang genug sind). Das neue Gummiband ist einwandfrei, aber es kann natürlich sein, dass es durch die Lagerung schnell rissig wird, es sich also nicht lohnt sowas auf Halde zu legen. Dennoch halte ich 75 Cent aller ca 1,5 Jahre für machbar und vertretbar. Andere Gummis dürften auch nicht viel länger halten.

  • Zitat


    Original von mboogk:
    Falls es noch jemanden interessiert:


    Ich habe mir dieser Tage einen originalen Batteriegummi gekauft. Der hat nur 75 Cent gekostet. Da hätte sich die Bastelei wirklich nicht gelohnt.



    Woher bekommst Du diese Teil so günstig. Ich denke nur mal an den Vertragshändler der bei mir in der Nähe(4,5) residiert und wollte für den Fußrastenträger von einer S51 ganze 29€ haben.


    S
    aus
    Berlin

  • Hab neulich noch welche für 80 Cent bei IFA-Vertriebbestellt. Sehr unkompliziert und generell sehr günstig. Die 4 Eur Porto machen sich da schnell bezahlt, auch wenn man nur ein paar Kleinigkeiten braucht. Aber grad für die zahlt man ja meistens drauf... :rolleyes:


    grilleman.

  • wie wärs den mal mit einen gummiring von oma´s einmachglas?
    einfach rum fummeln und die batterie hält. ist auch nicht so teuer wie das original und sehen tuts ja eh keiner, weil die blechklappe davor ist.



    Wer seine Schwalbe liebt, der fliegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!