+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alternative Blinkgeber?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard Alternative Blinkgeber?

    Hallo liebe Simsonfahrer!

    Ich bin mit meinem Blinkgebernachbau von MZA zwar an sich zufriede, aber eines stört mich schon. Gleich vorneweg, es ist alles richtig angeklemmt, streng nach netharry's Schaltplan. Das Problem meines Blinkgebers ist, das er manchmal erst nach einiges Sekunden angeht, und manchmal nur wenn ich erst beim Zündschloss auf Stufe 2, und dann wieder zurück auf Stufe 1 schalte. Das Blinken an sich selber ist gleichmäßig.

    Gibt es denn Alternativen zu diesem Blinkgeber? Ich möchte mir jetz auch keine ELBA einbauen, da ich eig. ein Fan von Originalität bin. Nur beim Blinkgeber darfs mal aus der Reihe tanzen, da dies auch ein Sicherheitsaspeckt ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MfG
    chef

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    43

    Standard

    Hm also das beschriebene Problem würde ich mal auf unzureichende Kontaktierung zurückführen...

    Schonmal mit Kontaktspray die Steckkontakte am Zündschloss besprüht, und vorher die Stecker und Laschen ordentlich blankgeschmirgelt?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Check mal die Kabelverbingungen im Blinkschalter, da besonders die Masseverbindung :wink:

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Eig hab ich das alles gut mit Kontaktspray besprüht, aber doppelt hält besser! Hab heute so oder so nix zutun, werde das nachher mal in angriff nehmen.

    danke schonmal!

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Alternative Blinkgeber?

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    ....Gibt es denn Alternativen zu diesem Blinkgeber?...
    ...für Leute, die des Lötens mächtig sind, ja !

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. alternative Kraftstoffe
    Von Mike89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.