Alternative zu Druckluft

  • Hallo, Druckluft ist bei mir nicht ohne weiteres verfügbar, ist auschleißlich Bremsenreiniger für eine erfolgreiche Vergaserreinigung ausreichend, wenn nein, was dann?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.schwalbennest.de/si…-tip-druckluft-96773.html


    Peter, der das mal in eigenes Thema verschoben hat, denn:


    in "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.

    Beispiel:
    kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
    kA: "4710,9999999"

    Peter
    --
    * Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss

  • Also mal ganz im ernst ich hab in meinem langen Schrauberdasein noch nie irgendwas zum Vergaser reinigen gebraucht naja ausser vll einen dünnen Draht sonst nix keine Ahnung warum ihr son blödsinn wie Ultraschallbad und weiß der Geier was braucht. Und meine Mopeds und Mofas und Roller und Motorräder liefen danach alle und ich hatte schon wirklich schlimme Vergaser in Händen. Und auspusten mit der eigenen Lunge ist mehr als ausreichend. Vll müsst ihr einfach weniger Rauchen :D

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich weiss leider nicht ob mit einem Draht in einer Messingdüse, die auf 0,01mm gefertigt ist, rumdoktern sinnvoll ist.


    Auch das auspusten von Vergaseteilen mit der eigenen Lunge halte ich nicht für sehr optimal. Bringt wieder gleich Feuchtigkeit ins Spiel und es ist nicht sinnvoll Benzin einzuatmen. Die meisten vergessen, dass da Benzol drin ist und das ist nunmal krebserregend. An die eigene Gesundheit sollte man da schon denken...


    Ultraschallbad etc ist da deutlich die bessere Wahl, wenn verfügbar.


    MfG


    Tobias

  • ich habe gestern erst einen bis zur unkenntlichkeit verschmockten vergaser mit einem einlegebad in kaltreiniger und einer alten zahnbürste wieder blitzeblank gekriegt. zum binden des wassers hab ich anschließend alles mit aceton abgespült und dann auf die heizung gelegt.

  • Danke nochmal für die tipps, habs mit Bremsenreiniger, ner alten Zahnbürste und einem Pinselhaar sehr gut hingebekommen, Gedult war natürlich auch dabei. Diel Leerlaufdüse war tatsächlich verstopft (erklärt im Nachhinein so einiges :D), als ich dann zur Handpumpe griff, ging die ganze Druckluft daneben, ich habe dann versucht mit Klebeband alles abzudichten, kannste vergessen...da kam mir der Tipp mit dem Pinselhaar sehr gelegen, hat zwar ewig gedauert, aber ich habs gerne gemacht!

  • Wie gesagt ich hatte noch nie Probleme Mit nem dünnen draht das zu machen ;D aber wie gesagt kann natürlich jeder machen wie er möchte :)

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt ich hatte noch nie Probleme Mit nem dünnen draht das zu machen


    Natürlich nicht. Das Problem ist ja auch weniger, dass das mit einem Draht nicht ginge. Allerdings trägst du mit dem harten Draht bei jeder Reinigung minimal Material in der Düse ab, sodass irgendwann der Durchmesser nicht mehr stimmt.

  • Das mag ja stimmen aber wenn man sein Moped pflegt ist ein Verstopfen der Düsen doch eher recht selten. Und ich bin zeitweilig jeden Tag Moped gefahren den Vergaser hab ich einmal gereinigt und dann nie wieder. Abgesehen von durchpusten mit eigener Luft. :D

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!