+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternative zum Gepäckträgergummi?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    27

    Standard Alternative zum Gepäckträgergummi?

    Sers,
    wollt mal rumhören ob ihr alternativen zu den Gepäckträgergummis habt?irgendwas was man sich selber zusammenbasteln kann.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm den Schlauch von einem alten LKW- oder Traktorreifen und schneide ihn in passende Streifen.
    So ein altes Ding findest du sicher bei jeder Spedition auf dem Hof. Einfach mal nachfragen, ob du bei denen mal die Müll-Ecke durchwühlen darfst.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich habe die Dinger vom Opi gekauft und bin zufrieden damit


    Monnster X( X(

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    die Idee mit den Autoschläuche ist genial - guter Tip ! Kleiner Nachteil dabei : durch UV wird das Material ziemlich schnell rissig, aber kostet ja nichts...neues schneiden...(befestige so manchmal im Garten Bäume- schneidet nicht ein)

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich benutze zum eigentlichen Spanngummi immer noch solche runden Gummis mit den Haken. Mit dennen lässt sich z.B. ein 5 Liter Kanister wunderbar fest machen. Und das sogar über Kreuz!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Gepäckträgergummi

    Hallo Moonster klar sind opi´s Gepäckträgergummi´s klasse die sind ja noch aus DDR Zeiten (und von mir) .
    Wurden immer Kühl und dunkel Gelagert.

    Hab selbst noch 5 , der auf meiner alltags Schwalbe tut schon 3 Jahre sein Dienst.

    Gruß
    oldi

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Gepäckträgergummi

    Zitat Zitat von oldispezi
    Hallo Moonster klar sind opi´s Gepäckträgergummi´s klasse die sind ja noch aus DDR Zeiten (und von mir) .
    Wurden immer Kühl und dunkel Gelagert.

    Hab selbst noch 5 , der auf meiner alltags Schwalbe tut schon 3 Jahre sein Dienst.

    Gruß
    oldi
    naja... ich hab den auch von dir.... und der ist nach 6 Monaten spröde geworden und gerissen.

    Liegt wohl an der Clausthaler Höhensonne...

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich hatte mir gerade ein neues Spanngummi gegönnt kostenpunkt 3 Euronen.
    Sieht bestimmt besser aus als ein alter Schlauch vom LKW oder so. Und vor allem hält es bestimmt besser. Mein altes ist fast 30 Jahre geworden wenn das neue nur halb so lange hält bin ich zufrieden.
    Lach.

    Gruß Marc

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von AutSchwalbe
    wenn das neue nur halb so lange hält bin ich zufrieden.
    Ahoi!

    @ AutSchwalbe, das wird es bestimmt nicht, ich hatte mir auch mal ein Neues gegönnt, das hat genau eine Saison gehalten, dann gab es die ersten kleinen Risse im Material. Nun habe ich ein ganz altes dran welches darauf schließen lässt das es auch mal ein Schlauch oder so war und das hält wie Hulle... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträgergummi in beige
    Von Supernova im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 22:47
  2. Gepäckträgergummi
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:52
  3. Wie das Gepäckträgergummi montieren?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 19:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.