Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 83

Thema: Alternative zur Vape


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich überlasse die Erklärungen lieber dem Erfinder, bzw. dem der sich seiner Zeit damit beschäftigt.

    Daher hier seine Beschreibungen. Ich hoffe es ist ok, wenn sie hier nochmals hochlade.

    Grüße
    Angehängte Dateien

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    hallo,jo,die pdf`s sind wirklich sehr lehrreich,der regler ist mit einem temparaturschalter ausgestattet,der das system vor überhitzung schützt,einfach nur genial.aber das bestätigt mein vermuten,dass der original simsonregler diese ströme nicht auf dauer mitmacht.das bedeutet,(geht nur beim 12V-system),die einfachste variante dieses system belastbar zu machen,wäre einen regler von einer autolichtmaschine zu benutzen,diese verarbeiten mindestens 70A und das ist mehr als ausreichend,und ladespannung für 12V-Bordnetz bei optimalen 14,4V.Ciao erstmal

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    56

    Standard

    Tut mir leid, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, bisher dacht ich mir dann doch immer:
    Lieber gute Qualität und dann eben dafür ein bisschen mehr bezahlen, freust Dich eben länger daran....
    Mein Link dazu:
    Vape 3 Z
    Ich weiß, sehr kostspielig....
    Liebe Grüße

  4. #36
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    moin,jo,ganz schön happig der preis.aber für mich ist das zu einfach,wie mein name friemelmicha schon sagt,ich bin der friemler und probier gerne gewisse geschichten aus,auch wenn sie manchmal sehr aufwendig sind.aber ich ticke eh ein bisserl anders als die anderen.ich schmeiss ungern leuten geld in den rachen,da fummel ich mir lieber was,das genauso funzt,aber unterm strich günstiger ist.ich hab nen buggy mit strassenzulassung,umgebaut auf schaltung mit nen 350er motor aus einem bashan-quad,original auf yamahabasis was die zündung betrifft,das cdi is schweineteuer,ich hab meine hochvoltspule selber gewickelt,den OT-Magneten eingekürzt und hab jetzt das system auf chinaquad umgebaut,funzt alles super,hat ne weile gedauert,aber,wenn mal was dran ist,cdi,Lima,Laderegler kostet nur nen bruchteil dessen,was es für die bashangeschichte kosten würde.was simsonumbau betrifft,hab ich gestern noch ne blitzidee gehabt,die ich jetzt realisiere.Die Lichtmaschine und das Polrad von einem 50er chinaroller sind zu 80% identisch,Abmaße zu 100%,-ich werde das polrad umbauen lassen auf die kurbelwellenaufnahme von der simme und die OT-Spule aussen verbaun,wenns funzt geb ich bescheid.ciao erstmal

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Würde es dir etwas ausmachen, ein paar Absätze, Leerzeichen und an den der Rechtschreibung entsprechenden Stellen Großbuchstaben in deine Texte zu frickeln? Es hat schon einen Sinn, warum alle in der Schule die gleiche Schrift, Sprache und dazugehörige Rechtschreibung und Grammatik lernen.
    Wärenettwenndudasfrickelnkönntestdennbeisolchentex tenbekommtmanjaaugenkrebsunderhöhtnichtgeradediebe reitschaftdentextüberhauptzulesenodergardaraufzuan twortenauchwenndudamitnochnichtdenvogelganzabschli esstundeshiernochvielschlimmerekandidatengibtundwi rklichfastsoschreibenwiedierertexthier.
    Deal?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von friemelmicha@web.de Beitrag anzeigen
    -nur zur info,falls jemand blödsinn schreiben will wegen eventuelle rechtschreibfehler,wenn ich schnell schreibe und meine scheiss tastatur hängt,achte ich nicht jedes drauf!!!
    Och H.J.,
    genau das hat der Micha doch schon ungefragt kommentiert!
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #39
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    moin,genau so,wie ich es schon kommentiert habe.wer nicht lesen will,dann nicht.
    ich beherrsche die deutsche rechtschreibung,aber hier,wo es eigentlich kein schwein interressieren sollte,da wir nicht in der schule sind,schreibe ich so,wie ichs tue,scheiß auf groß & kleinschreibung!!!
    Themawechsel:
    ich bin in der lage,für alle arten von simsonfahrzeugen originale papiere zu beschaffen,keine abklatschzweitschrift vom KBA,sondern richtige!fragen,wie das geht etc.werden nicht beantwortet,ich kanns und für eine dementsprechende entlohnung bin ich dazu bereit solche ,,Wünsche" zu erfüllen.
    So,dass lass ich jetzt mal so im raum stehn.

    (Waren das genug Absätze,Kommas etc.????)

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wir sind aber auch nicht auf dem Schulhof und pflegen hier keine Kommunikation in "Kanakisch" oder im SMS-Stil.
    Es ist wie im realen Leben auch, wer ernst genommen will und/oder Hilfe ersucht, sollte sich auch ein wenig Mühe geben und es dem Hilfegebenden in sofern etwas einfacher machen, indem man seine Texte entsprechend gestaltet.
    Warum soll sich jemand die Mühe machen, dir zu helfen und zu antworten, wenn du nicht mal bereit bist einen ordentlichen Text zu schreiben?
    Wir sind alle aus Spaß an dem Hobby hier und auch nicht kommerziell, d.h. mit der Lesbarkeit der Posts steigt der Wille zur Hilfe. Niemand hat Lust, sich erst mal eine halbe Stunde mit dem Text auseinander zu setzen, um dahinter zu kommen, was du willst.
    Nun gut....


    Was, wenn nicht vom KBA oder TüV/Dekra sind bitte "richtige" Papiere??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #41
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    hallo,da du bis jetzt der einzige bist,der sich über meinen Schreibstil beschwert,werde ich das mal ignorieren.
    Sollten sich die Beschwerden häufen,werde ich eine Änderung meines Schreibverhaltens möglicherweise in Betracht ziehen.
    Wie ich schon schrieb...-Fragen , ,,wie geht das" etc.werden nicht beantwortet...
    Wenn ich von originalen Papieren rede,meine ich das auch so,-ich benötige nur sämtliche Daten vom Typenschild und eine Bestätigung,dass der Rahmen nicht ,,HEISS" ist,-das sollte zu diesem Thema erstmal genügen.

  10. #42
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    Blanko-front Fertig.jpg Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

  11. #43
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von friemelmicha@web.de Beitrag anzeigen
    Anhang 41780 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
    Du willst uns echt diese Blankopapiere andrehen? Da gab es schon vor paar Jahren böse Anzeigen wegen Urkundenfälschungen, das lassen wir besser mal und vergessen das ganz schnell.

    Zum Thema Rechtschreibung verweise ich mal auf die Boardregeln:

    1.2

    Zeichen des Respekts gegenüber den anderen Usern ist es, seine Beiträge so zu formulieren, dass diese problemlos erfasst und verstanden werden können. Wir vergeben keine Literaturpreise, aber ein gewisses Niveau der Beiträge und die Anwendung von Grundregeln der deutschen Rechtschreibung sollten nicht zu viel verlangt sein. Grundsätzlich gilt in diesem Forum die deutsche Sprache. Eine Ausnahmeregelung gilt für Beiträge von ausländischen Usern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.


    MfG

    Tobias

  12. #44
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    wie du meinst...

  13. #45
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von friemelmicha@web.de Beitrag anzeigen
    wie du meinst...
    Das meinen nicht nur der Rossi und der H.J., das meine auch ich.

    Dein Schreibstil lässt mächtig zu wünschen übrig und zeugt zusamen mit deiner "mir doch egal"-Attitüde nicht nur von einem völlig falschen Verständnis von Höflichkeit auch von einem Mangel an Respekt gegenüber den Mitforisten. Für mich ganz persönlich kann ich sagen, dass sich meine Motivation, auf derartig hingerotze Beiträge noch etwas zur Sache beizutragen, in sehr engen Grenzen hält. Besonders dann, wenn der fragliche User nach entsprechenden Hinweisen auch noch pampig wird.

    Auf diesen Quark von wegen "ich kann Papiere für alle Fahrzeuge" besorgen, geh ich mal gar nicht ein. Da soll sich im Zweifel die zuständige Staatsanwaltschaft drum kümmern.

    Ralf (Admin)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #46
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich dachte eigentlich,dass man in so einem Forum Informationen austauscht,Fragen stellt ,und sich unter Umständen damit gegenseitig hilft und sich nicht über den Schreibstil eines Teilnehmers oder dessen Ausdrucksweise auslässt.Jeder hat seine Art und Weise sich auszudrücken,dem einem passt das und dem anderem nicht.
    Was die Papiere- Geschichte angeht,ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst,dass ich mich auf der anderen Seite der Legalität bewege und mir so ein Ei lege.Ich habe gute Konnection zu gewissen Einrichtungen,wo ich das mit den Papieren ganz einfach und legal geregelt bekomme.
    Aber,wer Bedenken diesbezüglich hat,muss mein Angebot ja nicht in Anspruch nehmen.
    So,das Thema ist für mich beendet,-eigentlich waren wir mal bei der Alternative zur VAPE-Zündung!
    Merkste was....

  15. #47
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von friemelmicha@web.de Beitrag anzeigen
    Was die Papiere- Geschichte angeht,ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst,dass ich mich auf der anderen Seite der Legalität bewege und mir so ein Ei lege.Ich habe gute Konnection zu gewissen Einrichtungen,wo ich das mit den Papieren ganz einfach und legal geregelt bekomme.
    Merkste was....

    Auf welcher Seite soll das denn sonst sein, wenn heute noch DDR-Papiere ausgefüllt werden? Womöglich noch mit Stempel. Wenn das mal keine reinrassige Urkundenfälschung ist. Egal wer das wie macht und welche Einrichtung das ist, ändert das nichts daran. Jeder, der klar bei Sinnen ist, rahmt sich so ein Papier höchstens ein und hängt es an die Wand. Selbst bei solcher Nutzung gab es schon Hausdurchsuchungen, initiert vom Staatsanwalt, genehmigt von einem Richter, jederzeit wiederholbar.


    Alternative zur Vape: Keine, außer evtl. serienmäßige Elektronikzündung und Aufrüstung auf 12 Volt.


    Zitat Zitat von friemelmicha@web.de Beitrag anzeigen
    Merkste was....

    Ja. Deine Tastatur ist voll funktionsfähig! Geht doch!
    Geändert von H.J. (27.02.2016 um 18:34 Uhr)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #48
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Um das mal wieder etwas produktiver zu machen... Ein polnischer Simsonshop hat folgendes Angebot:
    ZAP
    Für nicht mal 90 Euro erhält man dort eine Zündung mit 80W Leistung laut Shopinhaber. Die Zündung entstammt neueren Piaggiorollern und wird mithilfe der abgebildeten Grundplatte montiert. Schöne Idee und ziemlich günstig. Vielleicht ist es einen Versuch wert.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Blinker?
    Von kabelfrikkler im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:44
  2. Alternative zum Gepäckträgergummi?
    Von schwalbenfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:08
  3. Alternative Zündungen
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.