+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alternative zur Vergaserwannendichtung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard Alternative zur Vergaserwannendichtung

    Moin,

    weil die Hauptdüse meines Vergasers ständig verstopft war, habe ich vor kurzer Zeit meinen Tank entrostet. Danach gabs dann auch keinen Dreck mehr im Sprit. Jetzt war in der letzten Woche mein Vergaser wieder zweimal verstopft und bei genauerem Hinsehen vom Benzin in der Wanne, konnte man erkennen, dass es kleine Stückchen der zerfressenen Vergaserwannendichtung waren. Bis jetzt konnte ich auf mein Moped verzichten (neue Dichtungen sind schon bestellt), aber Morgen brauche ich es unbedingt. Nun wollte ich fragen, ob man sich selber so eine Dichtung aus einem Fahrradschlauch oder sonst was basteln kann. Oder könnte man vielleicht auch einen Tag ohne Dichtung fahren?

    Gruß
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    beides dürfte unter inkaufnahme von ein wenig gesabbere machbar sein. es gibt definitiv vergaserwannendichtungen aus viton die 100% benzinfest sind. ich meine sogar mal welche aus kork gesehen zu haben. das ist auch benzinfest und dichtet noch besser als gummi.
    ..shift happens

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wenn's nur für einen Tag ist, würd ich mir eine mit der Nagelschere aus Pappe ausschneiden. ( alte Gummidichtung für die Konturenvorlage auf die Pappe gelegt und vorsichtig, mit einem weichen Bleistift angezeichnet )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    Milchtüte klappt ganz gut und lässt sich gut mit der nagelscheere schneiden .
    gruss

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Das mit der Pappdichtung hat gut geklappt. Danke an alle!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    ( alte Gummidichtung für die Konturenvorlage auf die Pappe gelegt und vorsichtig, mit einem weichen Bleistift angezeichnet )
    Einfacher: Die Vergaserwanne als Vorlage nehmen, die verbiegt sich nämlich nicht. Dichtfläche z.B. mit Öl bestreichen und dann kann man nen schönen Stempelabdruck machen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    ich meine sogar mal welche aus kork gesehen zu haben. [...] dichtet noch besser als gummi.
    Die gibts/gabs, ich habe damit allerdings nur sehr schlechter Erfahrungen gemacht. Korkdichtung bei einer Weinflasche sind sicherlich gut, aber leider sind/waren die Vergaserwannendichtungen nicht mit Benzinfestem Kleber zusammengepresst. Vergaser 2x geöffnet und schon zerbröselte der Mist.
    Ich meine sogar, dass der TE auf seinem Bild eine Korkdichtung liegen hat.

    Hier gibts Korkdichtungen, meine irgendwann mal gekauften sahen aber anders aus, der Kork bestand aus viel gröberen Korkstückchen. Wie es sich bei diesen verhält weis ich nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hab so ne Art Mischung aus Gummi und Kork, sieht aus als wärs ne schwarze Gummidichtung mit Korkstückchen drin. Die hält bisher super dicht und ist auch nach 5 mal Vergaser aufmachen immer noch nicht kaputt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternative zur Vape
    Von Chap im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 13:29
  2. alternative Kraftstoffe
    Von Mike89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:11
  3. Alternative zum Gepäckträgergummi?
    Von schwalbenfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:08
  4. alternative Browser
    Von Nachtfalke im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:58
  5. Alternative Zündungen
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.