+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Alternative zu Weisswandreifen: Reifenmarker


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard Alternative zu Weisswandreifen: Reifenmarker

    Guten Tag

    Seit einiger Zeit verziere ich alle meine Reifen (bisher noch nicht auf dem Auto) mit Reifenmarker. Das Resultat ist, wie ich finde, bei geringem Arbeitsaufwand sehr akzeptabel. Ausserdem bleibt die Verzierung lange schön.

    Vielleicht interessiert es ja jemanden. Der Stift (sieht aus wie ein gewöhnlicher Filzstift) kommt aus dem Autozubehör vom Baumarkt. Das Bild ist eine MZ Felge mit Heidenau K36 Profil in 3.25x16.

    Grüsse aus der Schweiz
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Hübsch. Kriegt man gleich Lust auf gediegenes Fahren.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    @ bpshop99 wo genau kommst du her aus der schweiz?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also nein, also ne, also leider garnicht.. Und so.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    aus dem Wallis. Ab nächster Woche studiere ich in Zürich weiter (an der ETH) und die MZ ETZ kommt wahrscheinlich mit!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Na aber hallo...da muss die ETZe einfach mit.....in Zürich stehst dir doch mit`n Auto die Beine in Bauch.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, so ein schwarzer Zierstreifen ist schon schön

    Edit: Was laber ich ?! Natürlich weißer Zierstreifen
    Geändert von Besier (14.09.2011 um 18:31 Uhr) Grund: Huups !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Wie teuer ist son Stift, wie viel Fläche kann man damit bemalen, wie lange hält das?
    Simson aus Spaß am tanken!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    Wie teuer ist son Stift, wie viel Fläche kann man damit bemalen, wie lange hält das?
    Naja, es müsste schon nen Dicker Stift sein, wenn man den ganzen Reifen gleichmässig bemalen will..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Na nur son Schmaler streifen ist nicht cool, wenn dann muss der breiter sein. Wenns hält und günstig ist, find ichs nicht schlecht.
    Nen Kumpel hatte mal an Autoreifen nen Logo gesprüht, hat auch gehalten. ich such maln Bild.

    Edit:
    Unbenannt2.jpg
    deckt halt nicht so gut..
    Simson aus Spaß am tanken!

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Lasst den Kram, paar Wochen, dann wird de rMist gelblich und krümelt. Sowas hab ich mit 16 auch mal gehabt.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Mich verwundert, dass ihr keine Reifenmarkierer kennt. Das ist doch ein Relikt aus den 80ern. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    eben...die gibts auch in silber :-) und das in jedem ATU und jedem baumarkt und überall.....hab das damals in meinen jungen jahren am fahrrad gemacht und fand das soooooo coooool :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Die Alternative ist dann Schlauchbootfarbe. Bei Simson weiß mir das allerdings nicht ganz so recht gefallen. Da muss man den richtigen Umbau haben damit das aussieht. Habe aber noch keinen gesehen. Generell gut finde ich das allerdings an klassischen Ami-Schlitten und ein paar 70ziger vw´s und opel Modelle hab ich auch schon gesehen, an denen ich es gut fand.

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sieht ganz gut aus!

    Aber das das ein Heidenau ist hätte ich echt nicht gesehen! Einfach Spitze!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wobei es mitlerweile auch passende weißwandreifen für simsons mit zulassung von sava gibt. ansonsten find ich das gemalte ganz hübsch, bin aber auf einen langzeitbericht gespannt.
    sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weisswandreifen und Ringe
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 02:51
  2. Weisswandreifen???????
    Von stroffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 05:43
  3. weisswandreifen ?!
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.