+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 53 von 53

Thema: Alternativer Sprit oder: was ist das beste Simmi-Wässerchen?


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Dazu fällt mir grade folgende Schlagzeile des Postillon ein:

    ++++ Keine Energie mehr: Perpetuum-Mobile-Forscher geben auf ++++

    @Albi

    Ob du nun einen Vergaser eintragen lässt oder den ganzen Motor umbaust macht in meinen Augen einen sehr großen Unterschied. Der Motor macht schließlich im Wesentlichen das Fahrzeug aus. Da ändert sich ja praktisch alles, vom Außengeräusch bis Leergewicht.

    @wuisler

    ein Bekannter wollte mir mal weismachen mit einer Flasche Tschechenschnaps gefahren zu sein. Ein anderer Kumpel hat mal Biodiesel und Waschbenzin getestet. Auch das geht irgendwie, war allerdings sehr schädlich für den Motor.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #50
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass es jemanden gibt der Duos auch auf moderne Variomatikmotoren umbaut und dabei die "originale/alte Höchstgeschwindigkeit" des Duos legal beibehalten wird. Wenn es beim Duo möglich ist, sollte es doch auch mit eine Schwalbe gehen ?

    Edit: http://www.simsonduo-preiswert.de/fa...euge/index.php

  3. #51
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Wer baut sich freiwillig einen Variomatic-Fön in die Schwalbe? Igitt.

  4. #52
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    Wer baut sich freiwillig einen Variomatic-Fön in die Schwalbe? Igitt.
    Nee, das meinte ich ja auch nicht. Ich wollte damit nur zeigen, dass es anscheinend möglich ist einen völlig anderen Motor viel neueren Baujahrs einzubauen und dabei den Bestandsschutz zu erhalten. In der konkreten Diskussion geht es aber um einen Elektromotor in der Schwalbe.

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich habe auch schon Honda 4 Takt Motoren in S51 gesehen. Aber das Thema TüV spielte dabei weniger die Rolle (Polen).
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Öl oder Sprit im Limadeckel
    Von koma.koralle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:01
  2. Alternativer Bremslichtkontakt
    Von Olaf1969 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 19:58
  3. Alternativer Bremslichtschalter
    Von juergeb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.