+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: altes Benzin von der Winterpause;was macht ihr damit ?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Na, interessante Info, wenn das alles so stimmen sollte. Doch wenn sich das Benzin-Spiritus-Gemisch eh´ nicht mit dem Benzin vermischt, und sich nicht besonders gut im Motor macht, braucht man auch keinen Spiritus in den Tank kippen. Da kann man auch gleich die Wasseraugen durch den Reservehahn entsorgen . Meines Wissens sind doch aber schon im Benzin wasserbindende Additive drin, die Kondenswasser binden sollen. Nur dass die nach längerer Standzeit kaputtgehen sollen, und dann agressiv zum Metall werden. Falls sich dann Wasser unten im Tank sammeln sollte, kann man das - wie beschrieben - unproblematisch über den Reseveausgang entsorgen. Mit Rost muss man halt sehen, ob´s Probleme gibt.
    Die Diskussion scheint mir aber langsam in keinem Verhältnis mehr zur Lebenswirklichkeit zu stehen. Ich hab´ seit meiner ersten Bekanntschaft mit Fahrzeugen noch nie ein Wasserproblem im Tank gehabt oder davon gehört. Mit dem Auto schon gar nicht. Also haltet mal die Schwalbe schön flach ... .

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard Re: altes Benzin von der Winterpause;was macht ihr damit ?

    Zitat Zitat von Oberfranke
    was macht ihr damit? aufrühren ? altes Gemisch raus,neues rein ?
    - Nach der Winterpause den Sprit durch ein Sieb und ein dichtes Tuch in einen Kanister abgiessen.
    -Anschliessend den Tank von innen gründlich reinigen durch mehrfaches Ausspülen mit dem "gesiebten" Sprit und wieder durch Sieb und Tuch in den Kanister giessen
    - eine Verschlusskappe Spiritus in den Sprit
    - den Kanister eine Stunde ruhen lassen, damit sich der Schmodder unten absetzen kann
    - anschliessend ohneheftige Bewegung durch Filterung mit einem dichten Tuch wieder in den Tank geben

    Fettich!

    Peter

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Danke Peter
    Ich mach mich gleich morgen drann...

    Schöne Grüße
    Oberfranke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Winterpause
    Von Bxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:25
  2. winterpause nicht überstanden!!
    Von enduro81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 23:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.