Altes Blinkerglas wie neu machen!

  • Für die Vollprofis bestimmt ein alter Hut, aber mit Autopolitur bekommt man Blinkergläser und Rücklichtglas wieder wie neu hin. War selber erstaunt siehe Bild!

    Grüßle

    Helmes

  • Oder für kleines Geld neue kaufen ;-), wenn nur um die Blinkergläser geht


    Leider kritisch, da die Nachbaugläser kein Prüfzeichen haben und damit nicht zugelassen sind! Was du letztendlich machst ist deine Sache. Auch ich habe Nachbaublinker, besser als gar keine!


    mfg
    Albi

  • Hast gewonnen - ich hab bei ebay für 4 Blinkergläser 8,-- plus Versand bezahlt. Aber die gebrauchten originalen Gläser sind nach 30 Jahren meist schnon etwas ermattet.

    Das bekommt man mit der Autopolitur super weg. Auch alles aus Plexiglas, wie beim Motorrad die Windschutzscheibe, lassen sich mit sehr guten Ergebnissen polieren und pflegen. Das Wachs konserviert für mind. 3 Monate. (Bei unserer Witterung)

    Es geht ja erstmal darum die Dinger wieder klar zu bekommen und die feinen Schleifmittel in der Politur bekommt das gut hin. Ich hab mir einmal ein spezielles Poliermittel für Plexiglas bei Louis gekauft. Danach hatte ich den Schleifnebel drauf.

    Mein neues altes Rücklicht kommt, wenn es da ist, auch noch dran!

    Ich wünsche einen glänzenden Erfolg!

    Grüßle

    Helmes

  • Schwerpunktmäßig aussen. An den glatten Stellen hab ich auch innen poliert.

    Die original Blinkergläser hatten im Vergleich zu den neuen, nicht zugelassenen Gläsern vor der Politur einen ganz anderen Gelbton. Nach der Politur identisches, transparentes Orangegelb. (Vorher - der Schwob würde sagen - soichgelb).

    Grüßle

    Helmes

  • Displex, das Teufelszeug... hat bei mir leider bei keiner Anwendung ein akzeptables (oder überhaupt sichtbares) Ergebnis erzielt, weder auf Kunststoff-Handydisplays noch auf anderen Oberflächen. Gibts da nen Trick?

  • [quote='Helmes','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1205561#post1205561']Für die Vollprofis bestimmt ein alter Hut, aber mit Autopolitur bekommt man Blinkergläser und Rücklichtglas wieder wie neu hin. War selber erstaunt siehe Bild!


    Grüßle


    Helmes

    Ja Funktioniert gut, hält aber nicht lange... Wenn man ein Fahrzeug verkaufen will, ist dieser Trick aber besonders Hilfreich. In meinen Blinker bildet sich Kondenswasser.. :)

  • Also Wasser im Blinker ist für mich eher ein technisches Problem (Dichtung) als das der Regeneration/Politur/Pflege.

    Eigentlich brauchst Du Deine Schwalbe gar nicht mehr putzen, denn die wird ja inclusive der Blinker eh wieder dreckig.

    Wieviel Jahre muss den der "Glanz" halten, das es für Dich Sinn macht Dein Moped zu putzen?

    Ich möchte meine Schwalbe auf einen technischen und optischen sehr guten Zustand bringen und den auch halten. Wer die Schwalbe als reinen Gebrauchsgegenstand sieht, für den ist Blinker polieren sicher Humbuk. (Hauptsache die Betriebserlaubnis erlischt nicht weil er abgefallen ist, weil funktionieren muss/kann er ja auch nicht).

    Wir hier im Schwabenland machen die Kehrwoche halt auch beim Moped!:-D

    Grüßle

    Helmes


  • Irgendwann ist es so dreckig, das man meint, es hätte eine Sandfarbende Effektlackierung :) außerdem ist der Dreck ja eine Schutzschicht :)

  • So wie Lack verwittert, verändert auch Kunststoff im Laufe der Jahre die Oberfläche. Politur nimmt nur den toten Lack/Kunsstoff herunter. Wachs konserviert und verhindert, dass sich an der glatten Oberfläche schnell neuer Schmutz absetzt. Bei meinem Plexiglas Windschild am Motorrad ist das zumindest seit 9 Jahren so und das sieht nach 85.000 km immer noch aus wie neu. Am Anfang nur Wachs - später auch Wachspolitur.

    Ich habe gerade mein altes Schwalben-Rücklicht, das an der Kante links oben ziemlich verschrammt war, zuerst die Macken mit 400er Schmirgelpapier verschliffen und dann die betroffene Stelle mit Zaponlack ausgebessert. Anschließend das ganze Rücklicht poliert - und das sieht wieder sehr gepflegt und neuwertig aus.

    Grüßle

    Helmes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!