+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Altes Elefantentreffen Nürburgring


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard Altes Elefantentreffen Nürburgring

    Hallo,
    fährt vielleicht Jemand an diesem Wochenende zum alten Elefantentreffen?
    Es wäre doch schön, dort auch ein paar Simsons zu treffen.
    Gruß
    Regina

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Könntesd Du etwas genauer angeben ? Is das SA und So ?
    Simson-Freunde-Limburg.de

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard Altes Elefantentreffen

    Das alte Elefantentreffen findet von Freitag 15.2.13- So 17.2.13 auf dem Campingplatz
    Müllenbach statt. Die ersten "Elefanten" sind allerdings schon dort. Ich kann leider erst morgen Nachmittag losfahren, weil ich noch arbeiten muß.
    Nähere Informationen findest Du, wenn Du einfach bei google unter Altes Elefantentreffen nachschaust.
    Die Zufahrt ist in der Nähe des Haupteingangs zum Nürburgring und mit einem kleinen Campingplatz-Schild ausgeschildert. Von Müsch aus geht es rechts ab.
    Es ist ein echtes Wintertreffen, Autos sind unerwünscht. Es liegt noch Schnee, aber die Zufahrt ist frei.
    Schwingt Euch auf die Simmen.Nur die Harten kommen in den Garten!
    Gruß
    Regina

  4. #4
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard

    Bin gestern am Ring vorbei gefahren ( mit dem Auto), hab schon viele alte Motorräder dort fahren gesehen, haupsächlich Gespanne.
    Aber ehrlich, mir ist meine Schwalbe zu schade um sie durch Salz und Schnee zu fahren. Fahre im Winter, wenn überhaupt ne alte Plastik-Vespa. Damit hat man aber bei Schnee mit Sommerreifen keine Chance.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    hab heute schon jede menge alte gespanne durch niederzissen brausen sehen .

    evtl. schwing ich mich samstag mal auf die schwalbe :-)

    ist bestimmt interressant , evtl. fahren noch ein paar jungs aus meinem moppedclub mit .

    leider schneit es hier im moment wie sau , am wetter könnte es scheitern ............

    gruss

    kostet 6 euro eintritt , man muss die wochenendpauschale , 28 euro , zahlen und bekommt die differenz beim ausmarsch wieder .
    aber obs da viel zu sehen gibt weiss ich nicht ??

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard

    Zu sehen gibt es jede Menge! An Zweirädern ist alles vertreten, was man sich nur vorstellen kann, vom Mofa-Gespann bis zum 1600 cc Chopper. Viele Umbauten und alte Motorräder sind dabei. Fotoapparat mitnehmen lohnt sich.
    Bisher war die Zufahrt immer befahrbar. Ich bin seit 26 Jahren dabei, meist mit großen Motorrädern, und habe es immer geschafft. Mit den Simsons dürfte es überhaupt kein Problem sein, aber ich habe auch schon Goldwings gesehen, die auf dem Platz übers Glatteis geschlichen sind. Zum Glück ist die Hilfsbereitschaft groß und wenn es brenzlig wird, gibt es immer viele helfende Hände. Dieses Jahr dürfte es keine Probleme geben, nur der Platz ist zZt glatt.
    Salz ist wirklich nicht gut. 5 Minuten Zeit, ein Schwamm und 2 Eimer Wasser beseitigen das Problem bei der Rückkehr.
    Besonders eindrucksvoll ist die Fackelfahrt am Samtagabend.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Altes Elefantentreffen Nürburgring
    Von heiligekuh79 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:16
  2. Altes Elefantentreffen Nürburgring
    Von heiligekuh79 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:31
  3. Elefantentreffen
    Von TwinPower im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:09
  4. Heute AUfahrt nahe Neuwied/Brohl/Koblenz vll zum Nürburgring
    Von roewe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.