+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Altes Moped gesucht.... :)


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard Altes Moped gesucht.... :)

    Hi ihr da draussen!

    Ich fahr seit nem Jahr ne Schwalbe, jetzt hab ich Lust auf mehr bekommen...

    Ich such n schönes altes Moped sowas wie z.B. meine Vater-Generation damals so um 1970 rum über die Dörfer gefahren ist.. Leider weiss ich garnicht was da so in Frage kommen würde? Hercules? MZ? Puch? Zündapp? Kreidler?

    Vielleicht könnt ihr mich da ein bisschen beraten? Auch was sowas kosten würde z.B. Von 50er bis 250er alles möglich :)

    Ich danke euch!! :)

    Grüßle und schönen Tag..

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard Re: Altes Moped gesucht.... :)

    Zitat Zitat von p_tosh08
    Hercules? MZ? Puch? Zündapp? Kreidler?
    Hast SIMSON vergessen X( X( X( X( X(

    Kommt als allererstes in Frage, dann natürlich MZ :wink:

    Schau doch einfach bei Dir in der Gegend rum, was angeboten wird.
    Schau in Dein Portemonaie, was Du Dir leisten kannst.
    Soetwas gibt es von geschenkt bis überteuert.
    Schau auf die ebay oder mobile Preise und kauf direkt, das könnte preiswerter werden.

    Schau Dir das Möp an, ob es Dir gefällt.
    Schau Dir den Verkäufer an, ob er einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.
    Schau auf Dein Werkzeug und Deine beiden linken Daumen, ob Du Dir das Herrichten und Instandhalten zutraust.

    Peter

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hey schau dich einfach bei Ebay um. Hack da die Baujahre durch . Da stehen sogar Preise hinter.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hmm danke euch erstmal.. so richtig was schönes find ich aber nicht

    Ne simson hab ich ja schon, such was was man damals gaaanz nah am Grenzzaun im Westen gefahren is...


    Ab Minute 1:14 hier wirds interessant was sind das für welche?? 1:26 find ich klasse..

    http://www.clipfish.de/video/1963537...-und-motorrder

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Wenn ein Westmoped dann eine Kreidler. Sind auch unverwüstlich und sehr schöne Mopeds. Ist nur etwas schwieriger mit den Ersatzteilen.

  6. #6
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Das bei ab ~ 1:26 dürfte eine alte Harley sein?

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Das bei 1:14 könnte 'ne RT sein (wurde von verschiedenesten Herstellern gebaut, eins der meistkopierten Motorräder der Welt) MZ RT 125 einfach mal bei Google reinhacken.

    Und das bei 1:26 würde ich sagen ist 'ne alte EMW, auch mal bei Google reinhacken

    EDIT.
    Grad nochmal geguckt, scheint doch keine RT zu sein, geht aber in die Richtung

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Florett...einfach Florett
    *kurzer ebay-Link

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von KnechtRuprecht
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Marktzeuln
    Beiträge
    26

    Standard

    Zufällig hab ich noch eine Hercules MK 2 im Schuppen. Will sie sowieso verkaufen. Ist vom Zustand her nicht die beste, Scheunenfund eben. Motor dreht, ob er läuft kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert. Fotos hab ich auch noch keine gemacht. Kein Rost im Tank. Wer sich näher dafür interessiert kann sich ja melden.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    RT ist nicht aus den Siebzigern.
    Im Westen war wohl tatsächlich in den Siebzigern bei den Mopeds die Kreidler Florett der Renner, im Osten halt mangels Alternativen von Simson der Star oder Habicht bzw. später dann S50.
    Als Motorrad im Osten natürlich eine MZ. In den Siebzigern war das die TS 150 bzw. 250.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    RT ist nicht aus den Siebzigern.
    Das stimmt.
    Den Eingangspost hab' ich ehrlich gesagt gar nicht richtig gelesen, hab mich nur auf das später verlinkte Video bezogen.
    Die Motorräder sind natürlich alle etwas älter.

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hi again!

    Also die hier schaut schon schick aus:

    http://cgi.ebay.de/Hercules-K-50-RL-Bj-1975_W0QQitemZ160312125082QQcmdZViewItemQQptZMotor r%C3%A4der?hash=item160312125082&_trksid=p3286.c0. m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240% 3A1318

    Ich such was womit ich auch mal so 300km am Tag fahren kann also bisschen was schnelleres.. Am liebsten wär mir ja dazu nochn geiler Sound! :O)

    Grüße

    PS: Also wohl doch eher 80ccm und aufwärts....

  14. #14
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Wie wärs denn mit der generation deines großvaters, die hatten auch schon ziemlich geile geräte (zumindestens wenn dein opa nach 1930 geboren ist)!!!
    also, die MZ BK 350 wäre doch n tolles teil!



    und der sound mit dem 2takt-boxermotor ist auch von der geräuschkulisse her, kaum zu toppen!!!

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    geiles teil! Opa is BJ 24

    Bin für alle Tipps dankbar..

  16. #16
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Tjaaa, BK.

    Soll ja Leute hier im Forum geben, die sowas noch rumzuliegen haben, hab ich gehört...

    *flöööt*
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:25
  2. Moped gesucht Raum Bad Salzungen!
    Von marcoscarbata im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 15:07
  3. Spezialisten für unsere neue Moped-Page gesucht
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.