+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Altes Öl noch verwendbar ?


  1. #1

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard Altes Öl noch verwendbar ?

    hi Leute,

    ich habe von einem bekannten, der eine Tankstelle hat, ein paar Liter Esso 2-Takt-Öl geschenkt bekommen (ESSO 2Takt Spezial-ÖL).
    Das Öl ist 20 Jahre alt, kann bzw. soll ich das für meine geliebte Emma (KR 51/2L) noch verwenden ?

    Danke für die Antworten,

    N0rt0n

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Hi,

    willkommen im Nest.

    Ich verwende gerade 250ml 2T-Öl von "Union-Kraftstoffe" Die Firma gibt es glaube ich nicht mehr
    Herstellungsjahr 1988. Stehen sgar komische Mischverhältnisse drauf. Ich mische etwa 1:45 anstatt 1:50 (weil da so komisches zeug draufsteht.
    250ml soll bei z.B. 1:40 für 8l Benzin reichen. Eigentlich würde das doch für 10l Benzin reichen?!
    Da das so verwirrend ist mische ich halt etwas Öliger

    Also schütt das Zeug rein - oder verschenk es mir weiter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kipp rein in den Tank.
    Das Öl war 80 Millionen Jahre unter der Erde, da machen die 20 Lenze mehr oder weniger auch nix aus.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Solange die Behältnisse zu waren und der Inhalt bekannt ist, mischen und rein in den Tank.
    Mir schenkt keiner ÖL.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ...hat jemand noch ein altes rumliegen?
    Von MrTrustme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 14:13
  2. Kolben noch verwendbar? (Bild angehängt)
    Von Fugitive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 13:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.