altes rücklicht an neue schwalbe - wo müssen die löcher hin?

  • hi mädels,


    ich werde an meine 2er schwalbe ein rücklicht von der 1er basteln (eckig).
    sind die löcher evtl. schon vorhanden oder muss ich die bohren? und gesetzt den fall ich muss bohren, ob evtl jemand einen alten panzer am rumliegen hat und mal schauen kann, wie das maß von der unterkante des panzers ist?


    thanks
    hans

  • ich glaube du musst dir die Löcher bohren, da das Rücklicht der 1er Schwalbe direkt auf dem Panzer sitzt, dass der 2er ist aber an einer seperaten Halterung.


    Ich würde es an deiner Stelle einfach auf höhe des aktuellen Lichtes anbringen, musst halt gucken wo das Kabel aus dem Panzer kommt, dort das Licht plazieren

  • Benutz den schwarzen rechteckigen Ködergummi des Rücklichtes als Schablone zum Anzeichnen der Bohrlöcher. Schieb den Gummi dabei so, dass du möglichst wenig bohren mußt. Am besten so, dass du kein neues Kabelloch brauchst, sondern gleich das alte nehmen kannst. Und natürlich müssen die alten Löcher durch den Ködergummi abgedeckt werden. Ich würde die Löcher vorher sogar noch mit irgendwelchem Kitt zuschmieren oder -schweißen, damit es dort später unter dem Gummi nicht rostet.

  • Hallo Hansheld,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich hab an meine 2-er auch das alte eckige Rücklicht drangebaut. Sieht viiiiel besser aus als das potthässliche runde Ding an diesem komischen Gestell.


    Kannst aber nicht die alte Glühbirne nehmen, die hat nur 18 Watt. Muss eine mit 21 Watt rein, glaube ich.


    Gruss Schaltzentrale

  • jaa, das geht runter wie öl. endlich einer, der mich wirklich in meiner entscheidung bestärkt :D


    klar, 21watt. ist standard, außerdem ist vape drin, muss ja auch leuchten das teil ;)


    wie hast du das gemacht, einfach wie oben beschrieben? rangehalten, löcher gebohrt?


    hans

  • Was der Dummschwätzer schreibt, ist schon ganz ok.


    Ich habe das komplette Rücklicht erstmal so angesetzt, dass die hintere Fläche schön senkrecht ist, dann die rote Plastikkappe abgenommen und den Rest als Schablone zum Anzeichnen benutzt. So wie vom Dummschwätzer beschrieben. Dann neue Löcher bohren, die alten irgendwie zumachen, Rücklicht dran - fertig, freuen.


    Gruss Schaltzentrale

  • Schade Dummschwätzer, ich hätte zu gerne mal gewusst, wie Du mit Deinen Widersachern umgehst. Aber da steht nur, dass ich das Originalbild auf focus.de finde. Jetzt weiss ich nicht, welches Du meinst. Als erstes sieht man einen gewissen Herrn Westerwelle - ich hoffe, dass Du NICHT den meinst. Das müsste ich als persönlichen Angriff werten...

  • Hallo,ich bin gerade am Lackieren des /1 er Panzers.
    Die Maße der Löcher: 21 cm von unterkannte Panzer und jeweils 1,5 cm nach Außen von der Falz.


    viele Grüße,
    Der Kradfahrer


    P.S. Gottseidank habe ich eine /1 er und muß nicht mit dem runden UNIKUM
    rumfahren :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!