+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Altes Rücklicht = Verschmorte Kabel?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    34

    Standard Altes Rücklicht = Verschmorte Kabel?

    Guten Tag liebe Simsonfreunde,


    ich habe heute an meiner S50 ein neues Rücklicht angebaut (die alte Version mit 2 Schrauben). Vorher war, fälschlicherweise, das neue, größere mit drei Schrauben verbaut.

    Bedingt durch den Größenunterschied fiel mir in dem Rücklicht mit 2 Schrauben auf, dass ich die drei Kabel nicht so gut "verstauen" konnte, wie das in dem mit 3 Schrauben möglich war.

    Z.B. sitzt das Kabel für das normale Rückfahrlicht (ihr wisst, wie ich das meine ) direkt bogenförmig unter der Glühbirne; im Abstand von einem Zentimeter. Ich habe versucht das geringfügig anzupassen, aber ich kriege es nicht besser hin. Auch die obere Glühbirne für das Bremslicht ist (zu) dicht von den Kabeln umgeben.

    Deshalb meine Frage: Sind Fälle bekannt, in denen bei dem runden Rücklicht mit zwei Schrauben die Kabel durchgeschmort sind? Oder ist das normal/kann man das so lassen?
    Geändert von Prof (20.06.2011 um 19:30 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Bis jetzt ist mir bei meiner Mopete da noch nichts durchgeschmort :)

    Kriegst du die Kabel nicht weiter ins Gehäuse gelegt?
    Sonst könntest du kannst du ja so versuchen, so etwas Luft rauszuholen.
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterleggummi für altes eckiges Rücklicht
    Von bassgore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 13:14
  2. Altes Rücklicht will nicht ab!
    Von GreenHawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.