+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Altteile gefunden, aber wo gehören die hin ?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard Altteile gefunden, aber wo gehören die hin ?

    Moin Nestlinge,

    ich hab da in einer nicht näher zu bezeichnenden Örtlichkeit ein paar Teile gefunden, bei denen ich mir erntweder nicht sicher bin, wofür die sind, oder ob ich die wirklich brauche.

    Aber am merkwürdigsten ist der Kondensator, den ich fand, ein Kondensator für U-Zündung Simson mit 1,8µF. Wo gehört der denn rein ? Er hat die normalen Maße, die der 22µF auch hat, Gewinde am Kopf, sieht völlig normal aus, nur der Wert läßt mich eben stutzen.
    Daß ich jetzt als Schwalbenfahrer eine Originaldichtung für den alten Starluftfilter habe, läßt mich aber noch ruhig schlafen.

  2. #2
    duopa
    Gast

    Standard Re: Altteile gefunden, aber wo gehören die hin ?

    Zitat Zitat von duohh
    Aber am merkwürdigsten ist der Kondensator, den ich fand, ein Kondensator für U-Zündung Simson mit 1,8µF. Wo gehört der denn rein ? Er hat die normalen Maße, die der 22µF auch hat, Gewinde am Kopf, sieht völlig normal aus, nur der Wert läßt mich eben stutzen.
    Moin,
    wie gefällt Dir der Gedanke, daß er kaputt ist?

    Norbert

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Rein interessehalber.

    Warum sollte der kaputt sein?

    Der wert ist aufgedruckt, nicht nachgemessen.
    Ich sehe gerade, das können auch 18µ sein, ich kann nicht sehen, obs ein Koma oder eine Dreckschliere ist.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Tach,

    ich versteh deine ganze Frage irgendwie nicht. Dass der Kondensator
    nicht in die Simson-Unterbrecherzuendung gehoert is wegen des falschen
    Werts doch klar (selbst bei Trabi sind 2 0,22uF drin). Aber das heisst ja nicht,
    dass es in dieser Bauform nicht noch andere Kapazitaeten gibt, oder ?

    Ich haette bei deiner Ueberschrift jetzt eher erwartet, dass du ein paar
    Bilder von Teilen postest, die wir identifizieren sollen. Gibts da was ?


    Adrian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsproblem gefunden, aber wie beheben?
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:00
  2. Zu welchem Möp gehören die???
    Von GreenHawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.