+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Alu soll glänzen


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo

    Ich hab da noch ein Link für Dich.Vielleicht hilt er Dir ja noch e bissl.
    Viel Spaß beim Polieren

    Klick

    Gruß seiberbob

  2. #18
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von seiberbob:
    Hallo

    Ich hab da noch ein Link für Dich.Vielleicht hilt er Dir ja noch e bissl.
    Viel Spaß beim Polieren

    Klick

    Gruß seiberbob
    Seiberbob,
    klasse Bericht. Werde mir heute Nachmittag gleich mal die entsprechenden Polierutensilien kaufen da mein Motor eh gerade zur Regenerierung zerlegt ist und neue Lager, Dichtungen + Kurbelwelle bekommmt.

    Gruß Oliver

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Bei allem Polierwahn am Motor bitte bedenken, dass der Zylinder die Aufgabe hat, möglichst viel Wärme an die ihn umströmende Luft abzugeben.
    Ein polierter Zylinder bietet geringeren Luftwiderstand, folglich verwirbelt die Kühlluft weniger stark und kann auch weniger Wärme abtransportieren.
    Was nicht bedeutet, dass eine dicke Aluminiumoxidschicht besser ist
    Aber zwischen gar nichts säubern und aalglatt polieren existieren Zwischenstufen

    Gruß, Jabber

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Leute, ich hab heute im Baumarkt etwas erstanden das beim polieren Wunder wirkt.

    Mensch... wie hieß das Zeug gleich... Polierset oder so.

    Darin enthalten sind ein blauer und ein brauner Polierstein und eine Scheibe fürs Vorpolieren und eine fürs Nachpolieren. Das ganze wird bequem in die Bohrmaschine eingespannt.

    Also ich habs jetzt am Motor, Felgen und Tankdeckel versucht. Sieht jetzt aus wie ein Spiegel. :-))

    Note für das Produkt: absolut top.

    (Habs aus dem Marktkauf Baumarkt für 9,49 Euro)

  5. #21
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von Bender:
    Leute, ich hab heute im Baumarkt etwas erstanden das beim polieren Wunder wirkt.

    Mensch... wie hieß das Zeug gleich... Polierset oder so.

    Darin enthalten sind ein blauer und ein brauner Polierstein und eine Scheibe fürs Vorpolieren und eine fürs Nachpolieren. Das ganze wird bequem in die Bohrmaschine eingespannt.

    Also ich habs jetzt am Motor, Felgen und Tankdeckel versucht. Sieht jetzt aus wie ein Spiegel. :-))

    Note für das Produkt: absolut top.

    (Habs aus dem Marktkauf Baumarkt für 9,49 Euro)

    Kann ich nur bestätigen, hab ich mir auch gekauft und gestern das erste mal ausprobiert. Super!

    Gruß Oliver

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    Kann nur dem Jabber beipflichten. Zylinder und Kopf nicht polieren. Ein kumpel zur Schulzeit hats gemacht und ist dann bei Vollgas abgestiegen, weil der Motor heiß wie Sau und fest War. Na ind dann auch Kurbelwelle und Zylinder Schrott.

    Der Besorgte

  7. #23
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Hier mal ein Zwischenstand, bisher nur vorpoliert. Leider ist das Bild nicht so gut geworden.

    Gruß Oliver

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nur wer Lack hat kann glänzen!!
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:06
  2. Felgen zum glänzen bringen
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 21:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.