+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alu-Lüfterrad Lauter?


  1. #1
    geist333
    Gast

    Standard

    Hatte letzte Woche ein mittelkatstrophales Problem mit meinem Lüfterrad an meiner KR 51/1. Und zwar hats das saber abgeschert, so dass der Aussenring im Gehäuse lag und nur noch der durch die Schrauben gehaltene Innenring gedreht wurde. Hab das leider erst nach wahrscheinlich ca. 10km mitbekommen. X( Ersetzt habe ich das alte Plastelüfterrad durch ein noch in der Sammlung vorhandenes Alu-Lüfterrad. Nun ist mein Problem, das der Motor
    a.) etwas metallisch klingelt ..> was könnte durch einen Überhitzungsschaden kaputt gegangen sein

    b.) mit höher werdender Drehzahl ziemlich laut pfeift. Dieses Pfeifen hört sich wie Wind im Fensterspalt mit etwas metallaichem Hintergrund an. Kann dies am Alu-Rad liegen? Hat da jemand erfahrung, ob die soviel lauter als Plastikräder sind?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck mal nach, ob der Propeller nicht bloß irgendwo am Gehäuse der Luftführung schleift.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also ein Alurad könnte an den Ecken und Kanten schärfer sein und deswegen auch lauter die Luft "zerschneiden " --> Pfeifen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ohne Lüfterrad??
    Von Apu_Nahasapeemapetilon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:27
  2. Lüfterrad
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.