+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: alubox anstelle des gepäckträgers (?) und problem mit dem gaszug


  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard alubox anstelle des gepäckträgers (?) und problem mit dem gaszug

    hej leute,

    habt ihr zufällig erfahrung damit, wie man an die schwalbe anstelle des gepäckträgers eine pizzaliefer-ähnliche metall-/alubox rangeschraubt bekommt? ich bräuchte einfach etwas mehr stauraum.

    dazu kommt noch, dass mein gaszug regelmäßig klemmt. daher würde ich einfach mal den gaszug wechseln, hat da jemand eine anleitung parat? ist alles gut gefettet und richtig eingehängt, dennoch lässt er sich manchmal gar nicht bewegen, sodass ich dann erstmal nicht vom fleck komme. ich habe den gasgriff immer etwas nach außen gezogen (der hat etwas spiel nach außen), dann ging es wieder. bis zur nächsten ampel.

    vielen dank für eure antworten. ahoy. sten

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Verkleinere mal das Spiel nach außen (Amatur verschieben). Wenns so nicht klappt, solltest du den Gasgriff demontieren, sauber machen, alles prüfen und neu montieren.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wegen Gaszug hättest Du selber auf die Idee kommen dürfen, die Suche oder "Best of the Nest.." zu befragen und dann ganz schnell etwas gefunden: [HILFREICH] Gasgriff montieren

    Grosse Box auf Gepäckträger geht am besten mit einem speziell dafür gefertigten Träger, den man zusätzlich mit weiteren Streben abstützt.
    ABER:
    durch die Heckbelastung wird die Schwalbe noch mehr zum Problem mit Lenkerpendeln neigen als sowieso.
    Nutze die Suche, "Best of..." und das Wiki.

    Peter

  4. #4
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo,

    wenn du nur etwas mehr Stauraum brauchst...habe schonmal eine Schwalbe mit am Gepäckträger montiertem Schließfach gesehen. So eine standard Geldkassette passt auf den Gepäckträger gut drauf. Und man kann sie wieder entfernen falls man doch den Gepäckträger braucht oder die Optik nicht voll verändert werden soll...Lg

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für eure hilfe, werde mein bestes probieren...bzw. umplanen, weil vorderradschlackern macht ja keinen spaß.

    schüss. sten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuem Gaszug
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:41
  2. Problem mit Gaszug
    Von nic. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:27
  3. vergaser problem? gaszug?
    Von Joscha4u im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.