+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AMAL oder Bing?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich will mir einen neuen Vergaser zulegen, da der alte nicht mehr einzustellen geht (total abgelutscht!!!!).

    Laut FAQ müsste in meine KR51/2N ein 16N1-12 (original) rein.

    Bin aber gerade im Net auf AMAL und Bing Vergaser (bei Ebay) gestoßen.
    Was bedeuten die Bezeichnungen?
    Was ist der Unterschied zwischen AMAL und BING bzw. original?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo

    der Bing Vergaser ist der "Orginal" ersatz Vergaser für Simson
    Amal sind Tuning Vergaser
    Also ist der Bing Vergaser die richtige Wahl !
    Es gibt aber auch reparatursätze für deinen alten Vergaser zB. bei Ebay

    mfg Zuendaussetzer

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Sorry wenn nicht Original. Aber ich hatte einen Bing und der zog, laut Meiser, Nebeluft. Und er meinte auch das die Bing zwar erlaubt seine aber sehr Nebenluftempfindlich sind. Besser sind immer noch die 16N Gasis. Da ich aber kein Neuen fand sondern nur Gebrauchte was ich nicht wollte habe ich mir einen Amal besorgt und der macht seine Sache sehr sehr gut.
    Tuning ist in dem Forum nicht erlaubt das weiß ich, aber was nützt einem Original wenn es nicht funzt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    @Peti: ich weiß ja nicht was bei dir passiert ist, aber ich habe bei meinem Kumpel vor ca. 4-5 jahren einen Bing Vergaser in seine KR51/2 eingebaut und der funktioniert seitdem einwandfrei.

    mfg Zuendaussetzer

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    Bei unserer Schwalbe ist auch ein Bing drin und der rennt wie Sau. Läuft wesentlich besser und der Anzug ist dadurch auch besser geworden. Bing ist dir richtige Wahl, da original Ersatzteil.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [S50] BING, AMAL, usw - Legal?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 16:17
  2. Welcher Vergasser? BVS Amal oder Bing
    Von ik0ilm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 08:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.