hi,
hab mal ne Frage.
Sollte man, wenn man stehen bleiben muss oder an der Ampel in den Leerlauf schalten???
Oder bleibt ihr auch immer mit gezogener Kupplung stehen?
Gruß Bille
Sorry, wusste nicht genau, wo das Thema hingehört.
hi,
hab mal ne Frage.
Sollte man, wenn man stehen bleiben muss oder an der Ampel in den Leerlauf schalten???
Oder bleibt ihr auch immer mit gezogener Kupplung stehen?
Gruß Bille
Sorry, wusste nicht genau, wo das Thema hingehört.
Ach Bille
Nicht in die "Technik"
hätte in "smalltalk" reingehört !
und die Antwort :
Klar. Immer in den Leerlauf schalten.
2 taktigen
Vize
Ok dann Smalltalk. Bitte liebe Mods verschieben.
Ich bin bis jetzt, auch wenn nicht noch nicht viel gefahren bin, immer mit angezogener Kupplung an der Ampel gestanden, bin das auch vom Auto so gewohnt.
Vor allem hab ich Angst, das ich in der kurzen Zeit, wo ich stehenbleibe, den Leerlauf eh nicht finde und sie dann absäuft.
Ist es arg schlimm immer mit gezogener Kupplung zu stehen?
Weitere Meinungen sind gerne erwünscht.
Gruß Bille
PS:@Vize Danke für die Einladung!
Man muß nichts! Ich persönlich schalte erst in den Leerlauf, wenn ich weiß, daß ich länger stehen werde. Sonst lasse ich die Schwalbe mit gezogener Kupplung ausrollen.
Gruß!
Al
icke schalt ooch nur in´n leerlauf wenn ich weiss, dass ich länger stehe... oder ne hand für die kippe brauche...
greetz
Gemäß Weischelts MZ-Handbuch (naja, ist ja fast das Gleich *g*) sollte man die Kupplung möglichst sparsam einsetzen.
Mach ich meistens auch, außer wenn ich zu faul bin.
Um den Leerlauf zu treffen hilft da auch der einfache Trick: einfach schalten bis zum Ersten, dann einmal hochwippen - fertig. Oder man hat das lustige Leerlauflicht. Mit der Zeit hat man auch einfach im Gefühl, wann man sich im Leerlauf befindet, ich glaube das fühlt man alleine am Schaltwiderstand (ist jedenfalls bei mir so).
Meine Kupplung trennt nicht so sauber, wie man sich das wünschen würde, deshalb schalte ich immer in den Leerlauf, weil die Kiste sonst mit Standgas abstirbt.
@ Baumschubser: Dito.
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