+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nach der ampel nimmt kr 5171 kein gas mehr an


  1. #1

    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    solange ich normal fahren kann, läuft meine schwalbe einwandfrei. stehe ich jedoch ne weile an der ampel, nimmt sie kein vollgas mehr an, geht manchmal sogar aus. ich muss dann ganz vorsichtig gas geben und schnell schalten damit sie sich wieder hochschaukelt. tank ist gereinigt, vergaser auch, zusätzlicher kraftstoff-filter eingebaut. bitte, was kan das sein?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also entweder ist der vergaser zu fett eingestellt oder der luftfilter verstopft.

    kann natürlich auch mit nem verstellten zündzeitpunkt zusammenhängen.

    wie sieht denn die kerze aus?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hatte auch mal sowas ähnliches.
    Haste mal versucht vorsichtig den chock dann ein stück zu ziehen?
    Normaler weise geht sie ja dann auch aber manchmal (selten) nimmt
    sie bei mir nur dann das gas an und nach 100m kann ich dann wieder
    normal fahren.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich würde eher vermuten, dass das Leerlaufgemisch zu fett eingestellt ist... mfg Oldie

  5. #5

    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen dank an alle. die kerze ist fast neu. werd erstmal den vergaser ausbauen, säubern und dann neu einstellen! schaun mer mal, was passiert.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Für mich klingt das nach den ersten Symptomen der schon häufig diskutierten Überhitzungsproblematik. So hat es bei mir auch angefangen, immer wenn eine Weile der kühlende Fahrtwind gefehlt hat ging das Gestotter los, bis sie dann irgendwann mal ganz ausging.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped nimmt nach langer Zeit im Standgas (Ampel) kein Gas an
    Von lübi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:12
  2. nimmt nach Vollgas kein Gas mehr an
    Von Marco7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 09:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.