+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anbau an vordere Schwinge


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard Anbau an vordere Schwinge

    HAllo,

    will zwecks Diebstahlsicherung am Rohr der vorderen Schwinge etwas anbringen. Meine Frage ist ob sich dies negativ auf das Lenk/Fahrverhalten auswirken wird, das Gerät ist etwa 400gr. schwer.

    Montageseitig sollte es kein Problem sein, d.h es kommt nirgendwo in die Queere wenn sich die Schwinge bewegt...

    SG

    Andreas

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gewicht von 400 gr. die Schwinge zu Grunde richtet. Allerdings gibt es einiges zu bedenken:

    - es dürfen keine scharfen Kanten vorstehen
    - sollte es eine bewegliche Konstruktion sein, eine Art Riegel o.ä., muss sicher sein, das nix in die Speichen schwenkt, sonst beisst Du in den Asphalt
    - die Bewegung der Schwinge relativ zum Kotflügel darf nicht behindert werden

    ansonsten: warum nicht?

    Zeig uns ein Foto wenn Du fertig bist!

    Viel Erfolg, Uli
    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. anbau des starthebels
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 23:05
  2. Vordere und hintere Schwalben-Schwinge
    Von Schwalle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 20:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.