+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Anbringung des Nummernschildes


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja das kann jeder lesen wie er will. Es ist aber nach deiner Auffassung auch schwammig genug formuliert um zu sagen das das Anbohren der Karosse bei einem Oldtimer unverhältnismäßig ist. :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Bei meinem Habicht wurde auch vorher schon reingebohrt, ich bin froh das ich es nicht machen musste :-P
    Stüßren tut es mich jetzt nicht gerade blöd sähe es aus, wenn kein Kennzeichen drann wäre.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    "Möglichst" heißt in dem Fall aber:
    Muss nicht unbedingt, wenn alle anderen Normen trotzdem eingehalten werden können...

    Also die Winkelung (vertikal mx. 30 Grad), der Bodenmindestabstand (max. 20 cm über Fahrbahnniveau) und die Lesbarkeit (aus 45 Grad Betrachtungswinkel in einer Entfernung von 15 m)...
    Geiler als original? Geht nicht!

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zur Ergänzung (nicht festgeschraubt)


  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Also ich fahre nun seit 2Jahren mit dem Schild /1er rechts am der Radzentrierung rum.
    Gab "nie" Problem bei irgend welchen Kontrollen.
    Aber warum sollte man die originale Substanz zerstören und Löcher rein bohren? Habe ich damals nicht eingesehen und heute erst recht nicht.

    Gerade hier in dem Forum, wo alle so auf original pochen. Dann hat der Panzer auch keine Löcher fürs Versicherungsschild.

    Aber um die Sache etwas legaler zu machen, sollte man die Idee mit dem größerem Alustreifen beibehalten.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. BING Vergaser Choke Anbringung
    Von Ruhrpottschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 08:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.