+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anbringungsmöglichkeiten Steckdose


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Anbringungsmöglichkeiten Steckdose

    Hallo,
    ich habe mich nun entschlossen, mir einfach mal der Vollständigkeit halber einen Anhänger für meine Schwalbe zu gönnen. Nun würde mich mal interessieren, ob es noch andere Befestigungsmöglichkeiten für die Steckdose gibt, als sie beispielsweise im BUCH angegeben ist. Gibt es nur diese großen Steckdosen? Oder gibt es vielleicht auch kleinere, dezentere Modelle die man irgendwo anders anbringen kann? Wie habt ihr das gemacht?

    mfg
    Albi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Lass sie unter der Sitzbank liegen, da stört sie nicht, wird nicht Dreckig durch Schmutzwasser und du brauchst keine Löcher in den Panzer bohren.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wie soll das konkret funktionieren? Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe ist, dass ich sie über den Tank lege wo sonst das Bordwerkzeug ist. Aber wie bekomme ich den Stecker des Anhängers unter die Sitzbank?

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Da müsstest du dann einen kleineren nehmen. Dann trennst du die Kabel vom Rücklicht und Bremslicht auf und verbindest sie mit dem Stecker wieder unter die Sitzbank, so dass du wahlweise den Anhänger, oder die "normale" Heckbeleuchtung anstecken kannst. Beides gleichzeitig schafft die elektrische Anlage ohnehin nicht. :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Wie soll das konkret funktionieren? Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe ist, dass ich sie über den Tank lege wo sonst das Bordwerkzeug ist. Aber wie bekomme ich den Stecker des Anhängers unter die Sitzbank?
    Entweder du machst das Kabel vom Anhänger so lang, dass es bis zur Tankmitte reicht, da ist genug Platz, oder du machst das Kabel vom Moped kommend so lang, dass du es hinten seitlich zur Sitzbank rauslegen kannst.
    Sei doch mal ein bisschen selbst kreativ.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    bei der 2er schwalbe kann man auch ein halteblech für die dose anfertigen ähnlich wie das beim sr50 gemacht wurde. das halteblech kann man dann hinter der lampe mit am halter befestigen und nach oben richtung gepäckträger verlegen. dann müssen eben keine löcher gebohrt werden und man kann die kabelabzweigungen gleich in das rücklicht verlegen.

    hier mal ein link aus dem ddrmopedforum:
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Da müsstest du dann einen kleineren nehmen.
    Wo gibt es die? Ich habe welche gesucht, aber keine gefunden.

    mfg
    Albi

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Naja, bei den üblichen Verdächtigen: Conrad, Reichelt, Mouser...
    Ist dann natürlich kein Anhängerstecker, sondern ein einfacher Stecker im Kabel.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Conrad hat welche, habe ich auch gekauft vor einem Jahr.
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Zigarettenanzünder-Steckdose
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:13
  2. Anhängerkupplung, Steckdose Star?
    Von SchuiRS88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 23:02
  3. Schwalbe mit Steckdose
    Von Flyli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.