Anbringungsmöglichkeiten Steckdose

  • Hallo,
    ich habe mich nun entschlossen, mir einfach mal der Vollständigkeit halber einen Anhänger für meine Schwalbe zu gönnen. Nun würde mich mal interessieren, ob es noch andere Befestigungsmöglichkeiten für die Steckdose gibt, als sie beispielsweise im BUCH angegeben ist. Gibt es nur diese großen Steckdosen? Oder gibt es vielleicht auch kleinere, dezentere Modelle die man irgendwo anders anbringen kann? Wie habt ihr das gemacht?


    mfg
    Albi

  • Lass sie unter der Sitzbank liegen, da stört sie nicht, wird nicht Dreckig durch Schmutzwasser und du brauchst keine Löcher in den Panzer bohren.

  • Wie soll das konkret funktionieren? Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe ist, dass ich sie über den Tank lege wo sonst das Bordwerkzeug ist. Aber wie bekomme ich den Stecker des Anhängers unter die Sitzbank?
    :?

  • Da müsstest du dann einen kleineren nehmen. Dann trennst du die Kabel vom Rücklicht und Bremslicht auf und verbindest sie mit dem Stecker wieder unter die Sitzbank, so dass du wahlweise den Anhänger, oder die "normale" Heckbeleuchtung anstecken kannst. Beides gleichzeitig schafft die elektrische Anlage ohnehin nicht. :)

  • Wie soll das konkret funktionieren? Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe ist, dass ich sie über den Tank lege wo sonst das Bordwerkzeug ist. Aber wie bekomme ich den Stecker des Anhängers unter die Sitzbank?
    :?


    Entweder du machst das Kabel vom Anhänger so lang, dass es bis zur Tankmitte reicht, da ist genug Platz, oder du machst das Kabel vom Moped kommend so lang, dass du es hinten seitlich zur Sitzbank rauslegen kannst.
    Sei doch mal ein bisschen selbst kreativ. ;)

    • Offizieller Beitrag

    bei der 2er schwalbe kann man auch ein halteblech für die dose anfertigen ähnlich wie das beim sr50 gemacht wurde. das halteblech kann man dann hinter der lampe mit am halter befestigen und nach oben richtung gepäckträger verlegen. dann müssen eben keine löcher gebohrt werden und man kann die kabelabzweigungen gleich in das rücklicht verlegen.


    hier mal ein link aus dem ddrmopedforum:

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!