+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Andere 50 ccm mit Autoführerschein?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    ich wollt noch was zur begriffsklärung 'kleinkraftrad' loswerden:
    inzwischen sind damit nur noch zweiräder bis 50ccm UND einer höchstgeschwindigkeit von 45, 50 bzw 60 km/h (simson) gemeint.

    'früher' (wer weiß, wann das geändert wurde?) galt der begriff für alle zweiräder bis 50ccm ohne begrenzung der höchstgeschwindigkeit.
    das erklärt auch, warum der sperber seinerzeit als kleinkraftrad vorgestellt wurde (und nun in die kategorie 'leichtkraftrad' fällt) und die victoria 159 TS auch.

    thesoph

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ach mann kann sich schon ärgern, wen mann nur diesen simplen plastik-karten-auto-lappen, der neuen art gemacht hat! X(
    das prob ist wollt ich nun nen motorrad schein nachmachen,
    kommt das genauso teuer wien autoschein.

    zur zeit ist das nicht drin, aber wenn man erst mal mit den zweirädern (wenn auch klein) anfängt kommt da anscheind nicht mehr von ab.:)

    irgendwann will ich auch was "großes" fahren!

    mfg
    lebowski

  3. #19
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Lebowski:
    Die Kosten für den "großen" Schein haben aber nix mit der Plastikkarte zu tun...
    Ärgerlich ist an dem Ding nur, daß jetzt bei 3,5tonnen Schluß ist.

    Gruß,
    Richard

    PS:
    Motorradschein, Aachen : 600 Euro.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gestern kam in Fernsehen bei WISO, daß es demnächst eine neue Fahrzeugklasse F geben soll. Nur damit dürfen dann 16-jährige Quads und andere neuartrige Kleinkraft-PKW mit Vmax 40 km/h und Leergewicht max. 300 kg fahren.

    Möglicherweise fällt da sogar das gute alte DUO mit in diese Fahrzeugklasse, was aber dann sicher nicht für Inhaber der Fahrerlaubnisklasse M vor dem Stichtag gelten wird.

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    @Richy
    ja klar hast schon recht,....
    aber ist schon mistig die neue regelung!

    600 eur ist ja nen schnäppchen, kein plan was der hier genau kosten würd aber bedeutend mehr! kann mich erinnern fürn autoschein alleine 400 EUR prüfungsgebühr gezahlt zu haben, und das wird ja nicht anders sein.

    shit happens,...

    mfg
    Lebowski

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ähmmm also jetzt nochmal für mich (dumm bin hehe) ne simse hat laut ABE ne höchstgeschwindigkeut von 60KM/H viele (s51) fahren aber ca 70 sachen dsa it dann aber doch egal oder?? es geht doch nur um die geschwindigkeit in der ABE oder?? nciht dsa ich jetztz mit der simse durch die gegend tucker und die garnet fahren darf

  7. #23
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    @harlekin: ja genauso, wenn die simsons gut eingefahren sind und auch sons gut zurecht sind, schaffen die LEGAL (solange nix verändert ist) locker 70

    emkay

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    so ist es, wenn deine Simme richtig gut eingefahren die 70 schaft ist das doch in ordnung ohne das jamand dir was kann.

    Führerschein !
    das ist nen kapitel für sich, hab für meine Trecker lappen 1200DM Bezahlt, nen kumpel der nur M gamcht hat bezahlte auch schon 900DM

    und bei mir war auch schon der M drin

    das mit der Klasse F ist doch nur mist wenn ich mit diese übedachten Zündkerzen mit 50 ccm anschauen, wo einer reinpasst und die grad mal 45 Km/h schaft, naja wenn man die 1500 euro über hat !?!

    aber es ist wohl so, dass die Klasse F auch mit in dem Auto mit drinne ist (das beste ist es soll dann fahrstunden mit dem Quad geben )

    MFG Bastian

  9. #25
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Gestern kam in Fernsehen bei WISO, daß es demnächst eine neue Fahrzeugklasse F geben soll.


    Sorry aber die Führerscheinklasse heißt nicht F sondern S!!!


    HIER

    Ich wollte diese Klasse auch erst machen aber dann bin ich auf SIMSON gestoßen und habs mir sofort ander überlegt!

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mag sein.
    Vielleicht hat die Fernseh-Tante ja auch gelispelt, so daß das S als F rüberkam.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Autoführerschein & Duo ?
    Von DuoPilot im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:09
  2. Andere Foren – andere Welten
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.