+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Andere Foren – andere Welten


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179

    Standard Andere Foren – andere Welten

    Hallihallo,

    tja, was soll ich sagen: Da bin ich gerade mal so dabei, die unergründlichen Weiten des Internets nach einer Fan-Homepage für ein Piaggio-Mofa zu durchsuchen (in der Hoffnung, eine ähnlich gute Seite wie diese hier zu finden…) und stosse voller Neugierde auf diese hier:

    http://board.mofapower.de/index.php

    Ich weiß ja nicht, ob jemand diese Seite kennt, aber unter der Rubrik „Geschichten“ sind da schon ein paar hundert Einträge, die mich durchaus zum lächeln, aber auch zum nachdenken gebracht haben.

    Abgesehen davon, dass in dem besagten Forum grösstenteils eine ausserordentlich interessante Vorstellung bezüglich des Rechtsverständnisses und den Aufgaben der Exekutive herrscht, so finde ich auch die durchweg äusserst eigenwillige Auffassung von Rechtschreibung und anderen sinnlosen Regeln der Grammatik überaus unterhaltsam.

    Kleines Beispiel: http://board.mofapower.de/5834.html

    Naja, ich will hier lieber keine Grundsatzdiskussion über den „Verfall der Moral bei der heutigen Jugend“ halten (dürfte man wohl als Kind selbst oft genug gehört haben).

    Aber stellenweise war mir schon ein wenig unbehaglich zumute, wenn ich gelesen habe, mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Forum bei sehr vielen jugendlichen Verkehrsteilnehmern schwere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten im Strassenverkehr hingenommen werden.

    Jedenfalls sehe ich jetzt die verstärkten Polizeikontrollen im Mofa-Bereich mit anderen Augen!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Also das Posting aus deinem Link ist auf jedenfall der Abschuß
    "mitm Kollesch"

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Denke das liegt an dem Alter von den Jungs.
    Ja oder man schiebt es auf die Heutige Jugend, lass ich auch durch gehen.
    Manchen die weiter so, erledigt sich das Problem eh von selbst. Knast, Führerscheinlos oder tot, jenachdem was zuerst eintritt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich habe in der letzten Zeit einige solcher Foren kennengelernt. Schon beim lesen der ersten Beiträge weiß man, wie alt in der Regel die Nutzer sind.
    OK, ich hab eh schon etwas Schwierigkeiten mit ihrer Art sich auszudrücken (bestes Beispiel:"mitm Kollesch"). Aber auch die Art, wie über die Jungs in grün gedacht und geredet wird ist schon teilweise würdelos. Ich geb`s ja zu: ich könnte die grünen Jungs auch ganz gern mal auf`n Mond wünschen - aber sie tun schließlich nur ihren Job und ohne die würden solche Knaller wie der aus Deinem Beispiel nur noch rumfahren. Das grenzt schon nicht mehr nur ans Kriminelle, daß ist schon äusserst bedenklich.
    Allerdings sind das doch eher die Ausnahmen. Die heutige Jugend ist nicht anders als wir es waren - sie machen anderen Mist, sind teilweise etwas respektloser, aber im Grunde sind es auch nur Kinder wie wir. Extreme Ausnahemen sind immer und überall zu finden, aber die werden entweder früh genug wach oder sie landen im Knast, auf der Strasse oder sonst wo, wo der Steuerzahler für sie aufkommt.
    Der ein-oder-andere landet recht früh in der Holzkiste und spätestens dann werden einige ihrer "Koleschen" wach.
    Ich mach mir da keine Sorgen...dafür sind die Eltern zuständig. Ich hab immer nur zunächst was zu rätseln bis ich sie verstanden habe und dann lach ich meist nur


    Micha

    PS:das ist auch so ein Beispiel - Forum:www.haizapage-forum.de
    Hier tummeln sich aber auch einige, die wirklich Ahnung von Plastikrollern haben und nicht ganz so abgedreht sind

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tja nur leider sind die "Waffen" stärker geworden.

    Hier ein Kabel abklemen und da einen Distanzring raus und man ist mit 80 unterwegs.

    Bremsen und der Rest ist für 50 gebaut.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    naja so würde ich dsa nciht sagen die Peguot und Aprillia roller fahren mormal gute 90 sachen in den heimat ländern

    die müssen extra für den deutschen markt gedrosselt werden.

    Die bermses halten dsa ohne brobleme haben ja alle scheibe
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Naja, ganz so einfach ist es wirklich nur bei den wenigsten Plastikrollern. Aber was die "Waffen" im allgemeinen angeht hast Du schon Recht - 70ccm Zylinder drauf, nen Sportauspuff, Distanzringe entfernt, andere Variomatik rein, die CDI geöffnet usw....die Wahl der Mittel ist frei und groß um aus nem harmlosen 50km/h (45km/h)-Roller ne Rakete zu machen. Das kostet allerdings auch etwas und viele haben zum Glück nicht das Geld dafür.
    Allerdings sollte man auch bedenken, daß die Dinger heute alle Scheibenbremsen haben und viele auch als 80er oder gar 100er zugelssen werden können - die Bremsen sind schon nicht die schlechtesten. Sind eh meist alle aus dem Ausland wo sie mehr fahren können und dürfen.
    Das Problem ist einfach der Fahrer selber...sein Einschäzunugsvermögen usw.
    Das dumme daran ist, daß die wenigsten Eltern überhaupt wissen was der Sohnemann da so getrickst hat - man sieht es eben nicht wenn man keine Ahnung hat. Wenn dann die Pol mal zugeschlagen hat wundern die sich oft nur.

    Micha

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Harlekin: 45 km/h für 50ccm-Mopeds und Klasse M gelten europaweit, die Ausnahmen sind marginal, wie etwa bei uns mit den 60-km/h für DDR-Mopeds und so.

    Aber man braucht nicht so weit übern Teich schauen, bei simsonforum.de gehts ja ähnlich zu.

    Neulich, ich war mit meiner Schwalbe/2 unterwegs, neben mir an der Ampel ein Campingklo, die waren zu zweit drauf gehockt - und ich konnte nicht mithalten. Will echt nicht wissen wie getunt das Teil war, aber der Fahrer war definitiv auch nicht älter als 16.
    Man wünschte sich manchmal, man könnte denen einfach mal die Ohren langziehen. Nur obs was nutzen würde...

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also mit dem Simsonforum kann man das nicht vergleich denke ich, da gehts ja acuh noch "gesittet" zu.

    Ich erinnere mich, letztes Jahr , Quackse waren da und wir fuhren zu irgend sonem Mopedtreffen mit halligalli und so. Bei der Abfahrt stand son Bängel neben uns wort laut ca. : Mein Roller fährt 120kmh ich bin aber erst 15 .

    MIch hat meine Tunerei nicht umgebracht, meine Mofa furh 35kmh , und ich war immer auf dem Highway to Hell.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Also mit dem Simsonforum kann man das nicht vergleich denke ich, da gehts ja acuh noch "gesittet" zu.

    Ich erinnere mich, letztes Jahr , Quackse waren da und wir fuhren zu irgend sonem Mopedtreffen mit halligalli und so. Bei der Abfahrt stand son Bängel neben uns wort laut ca. : Mein Roller fährt 120kmh ich bin aber erst 15 .

    MIch hat meine Tunerei nicht umgebracht, meine Mofa furh 35kmh , und ich war immer auf dem Highway to Hell.
    Naja 35km/h gegenüber 120km/h, das ist doch ein kleiner unterschied.

    Legal ist beides nicht, aber 35 kann man irgendwo noch vertreten, aber 120?!

    Oh mein fliegendes Spaghettimonster...

    MfG

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Mofa, 35 km/h? Ah, ne Hercules, Kreidler oder Zündapp, auf die man einfach ein größeres Ritzel draufgeschraubt hat und dann fuhren sie statt 25 einfach 35 km/h, was motorleistungsmäßig das Maximum war hatte ich zugegebenermaßen auch. Aber schon kurz später kaufte ich mir ne "richtige" 50er damit war das gegessen.
    "Tuning" ist das in dem Sinn eigentlich nicht, da ja nichts am Motor verändert wird; die alten Mofas waren einfach durch ne brutal zu kurze Übersetzung gedrosselt, weil man für 25 km/h nur etwa 0,7 PS bräuchte...was beim Beschleunigen lustig gewesen wäre...daher hatten die Dinger halt 1,4 PS und ne satte Untersetzung.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Da kann ich auch ne kleine Geschichte zu erzählen. Als ich letztens von der Arbeit kam (Ich fahr immer über die Dörfer) fuhr ich in eine Ortschaft rein. Vor mir ein 50er Roller. Im Dorf fuhr er schön 60 ist ja vielleicht noch zu vetreteten. Dann kam das Ortsschild ich dachte ich hätte bei meinem Ibiza TDI 110PS die Handbremse angezogen. Ich musste richtig Gas geben um da dranzubleiben. Auf der Geraden waren 115 laut meinem Tacho die höchstgeschwindikeit. Mal ehrlich das ist doch WAHNSINN!


    Joshi

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Joshi
    Mal ehrlich das ist doch WAHRNSINN!
    Joshi
    Das ist doch Wahnsinn?! Das ist SPARTAAAAAAAAAA!

    Naja, fiel mir nur grade dazu ein

    Mein Nachbar ist auch so nen kleiner Roller-Tuner, schrecklich, hören sich total kacke an und sind lebensgefährlich.
    Zum Glück tut die Polizei gegen die was, ich glaub bei Simmen drücken die zumindest hier nen Auge zu, da einer der Polizisten selbst Schwalbe fährt

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Joshi
    Ich musste richtig Gas geben um da dranzubleiben. Auf der Geraden waren 115 laut meinem Tacho die höchstgeschwindikeit. Mal ehrlich das ist doch WAHNSINN!

    Joshi
    Da ist aber nicht Ende der Fahnenstange. Vor vielleicht 3 Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit einem S51. Lange Gerade auf der Landstraße, der klebt bei 90 an der Stoßstange, der klebt bei 100 an der Stoßstange und hält im Windschatten bis locker über 130 mit. Selbst beim rausbeschleunigen konnte ich mit meinen damaligen dicken 3,0l V6 und 170PS nichts machen. Der war immer hinten dran.

    Kurz darauf war der dann mal hier im Forum und die Geschichte konnte geklärt werden. Der hat einen BigBore mit rund 120ccm und weit über 20PS eingebaut gehabt. Dort ist für meinen Geschmack Schluss mit lustig, auch wenn man grundsätzlich über das technisch Machbare staunen muss. Auf der Straße hat ein solches Geschoss jedoch nichts verloren, auch dann nicht, wenn man Bremsen und Fahrwerk anpasst.

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Das sehe ich genauso.

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Auf der Straße hat ein solches Geschoss jedoch nichts verloren, auch dann nicht, wenn man Bremsen und Fahrwerk anpasst.
    Für'n S50 ist das in der Tat reichlich fettig, aber andererseits gibt es haufenweise anderer Motorräder, die über 20 PS aufweisen.

    - Ja, ich weiß schon was Du meinst....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Foren,...
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 16:57
  2. Andere 50 ccm mit Autoführerschein?
    Von Lebowski im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 17:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.