+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Andere Hupe, aber welche?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Icon Mrgreen Andere Hupe, aber welche?

    Hi Simsonfahrer!

    Ich hab schon öfter versucht eine andere Hupe einzubauen, aber die sind auch nicht viel lauter. Sobald der Motor an ist versinken die Hupen, die ich hatte, im Meer der Geräusche.

    Mein Versuch ne Fanfahre einzubauen ist leider an der geringen Stromleistung und dem Platzmangel gescheitert.

    Die sog. originale Schnarre ist trotz der 12V von der Vape ja nicht wirklich laut. Wenn man mal wieder von nem Auto oder LKW Fahrer geärgert wird, kann man sich mit dem kleinlauten Brrrrrrrr der Schnarre ja nicht wirklich Luft verschaffen.

    Ich hätte gern was lauteres. Nat. soll es der STVO entsprechend sein.

    Was habt ihr so als Hupe? Oder hat wer nen Einfall?

    Danke schon mal!

    Basti

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dein Suchwort lautet "Killerhupe".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Immer diese däxxxxx Smileys in der Titelzeile...

    Hatte eine Golf 3 Hupe, angetrieben mit 12V, Schalldruck wie man es vom AUto kennt. JEde 2. "Killerhupe" hat ein gefaktes ABE Zettelchen aus Chinatzistan beiliegen. Bei einer 3er Golf Hupe "made in FER Ruhla" muss man keine Bedenken haben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die hier soll echt laut sein!
    Ansonsten kommst du um die legendäre Killerhupe nicht drumrum

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    An einer Honda Dax mit 6V bekam ich auch mit dem oben gezeigten 6V-Modell erst ordentliche Lautstärke, als ich für ordentliche elektrische Verbindungen mit geringen Leitungswiderständen zw. Batterie und Hupe gesorgt habe: alles 1,5mm2 und gute Massepunkte. Die Verbindungen von der Batt. in den Kabelbaum dürfen gerne auch 2,5mm2 sein.

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich hab die hier:
    MINI-HORN 6 V, SCHWARZ - Louis - Motorrad & Freizeit

    Die ist schon ausreichend laut finde ich.

    Wenn man die von Polo un Louis mal vergleicht würde ich von der Optik und den Angaben mal sagen das sind die selben Hupen. Die von Polo hat nur einen schmaleren Rand und ist verchromt.

    Ich habe die von Louis an der S51 und finde das wichtigste überhaupt ist das man die Hupe NICHT so wie original am Herzkasten direkt verschraubt. Ein guter Teil der Vibrationen der Hupe gehen dann nämlich in den Herzkasten und stehen damit nicht mehr zu Tonerzeugung zur Verfügung. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Silentblock gemacht (sowas hier: Gummipuffer | Silentblock der Schwingungsd). Das entkoppelt die Hupe vom Herzkasten und lässt die "Hupenergie" in der Hupe, wo sie benötigt wird. Das Gleich natürlich auch bei einer Befestigung an anderer Stelle.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe an meiner Schwalbe 2 12V Hupen von Louis in Schwarz.
    MINI-HORN 6 V, SCHWARZ - Louis - Motorrad & Freizeit

    Total laut, absolut zu empfehlen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ich habe an meiner Schwalbe 2 12V Hupen von Louis in Schwarz.
    MINI-HORN 6 V, SCHWARZ - Louis - Motorrad & Freizeit

    Total laut, absolut zu empfehlen.
    Hast die mit Relais angeschlossen ?

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Bei meinem Roller habe ich neben der orginalen Hupe seit Jahren die von einem Trabbi. Die 2Klang-Fanfahre steuer ich halt zwangsläufig per Relais an, da ich für die einen Inverter brauche. Die haben nur ein "+"-Anschluß, Masse über die Befestigung. Bei meinem derzeitigen Schwalbenprojekt muß ich erst mal schauen, ich hab noch eine FIAT-Hupe übrig.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Hast die mit Relais angeschlossen ?
    Ist schon seit 2 Jahren geplant... aber die paar Ampere...
    Bei der Lichthupe funktioniert es ja auch, da fließt auch nicht sooo wenig Strom
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ist schon seit 2 Jahren geplant... aber die paar Ampere...
    Bei der Lichthupe funktioniert es ja auch, da fließt auch nicht sooo wenig Strom
    Einfach parallel angeschlossen?
    Ist der Unterschied hörbar das es 2 hupen sind ?
    wo hast die eigentlich verbaut?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jo, parallel. Man hört einen großen Unterschied, weil es minimal verschiedene Frequenzen sind.
    Befestigt sind die Hupen an den unteren Schrauben der Lampenmaske und sind nach vorn gerichtet
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

  15. #15
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Oder die:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 17:31
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 08:54
  3. 5, 78 V aber Hupe macht nir KLACK !?
    Von RaumZeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:00
  4. Blinker und Hupe keine Funktion- Standlicht aber doch..??
    Von phil93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.