+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anderer Kettenkasten


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo habe beim Neuaufbauen eines vergammelten Rahmens einen Kettenkasten entdeckt der nicht aus Plaste ist sondern meines erachtens aus Alu oder Eisen, nun wollte ich wissen ob der von Simson ist weil ich habe so ein Ding zum ersten mal gesehen
    Würde ich den poliert bekommen?
    Gruß Tony

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    die alukettenkästen sind sehr selten und gesucht. Den könntest du für richtig viel geld verkaufen.

    Polieren müßte eigentlich gehen

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Und wie immer muss im Zusammenhang mit den Alukettenkästen auch erwähnt werden, dass die Dinger im Falle eines Kettenrisses lebensgefährlich werden. Die Plastikdinger fliegen auseinander, die Kette fliegt weg und gut. Die Aludinger aber halten, die Kette wickelt sich in denen fest und Dir blockiert das Hinterrad usw...

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Danke füreure Antworten
    Eine Frage noch, in welchen Simson Modellen wurden sie verbaut? und wie lange wurden sie gebaut?
    Danke ?(

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Die Alukästen wurden nur zu Beginn an allen Modellen der Vogelserie (Spatz, Star, Schwalbe) verbaut. Genaue Jahreszahlen kann ich dir nicht nennen, aber da weiss doch bestimmt der Domdey bescheid, oder?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. anderer Luftfilter
    Von Zeuss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.