Anderer Motor

  • Hallo,meine Kurbelwelle meiner Kr51/1 hat sich verabschieded.Jetzt habe ich noch einen Motor einer Kr 51/2.Passt der auch in die Kr51/1?

  • Aber dass damitr die ABE erlischt, sollte ja klar sein.
    Zu dem Umbau muss halt der RAhmen verändert werden und ob das dann alles so richtig ist......naja....


    Gruß Muetze :bounce:

  • --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,ich möchte nicht,dass meine Abe erlischt und auch nicht umfriemeln.Aber warum erlischt die Abe denn?Mache ja nichts an der Leistung und am Hubraum.Ist 50 euro für eine neue Kurbelwelle in Ordnung oder geht es billiger?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Die ABE erlischt nicht gleich automatisch. Aber ein Umbau der Motorhaltung wäre zu umständlich. Und es wäre eben nicht original.... :roll: . Also besorg Dir ne Kurbelwelle für nen M 53/1 und bau die ein. Da kannste dann auch wenn Du Lust und Zeit hast die Lager und alle Dichtungen tauschen und dann hast Du motorseitig ein paar Jahre ruhe.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Das werde ich machen.Habe meine SCHWALBE eh auseinander,da noch mehr kaputt ist.Dieses Jahr habe ich halt alles auseinander.Die Schwalbe,die Zündapp,den Käfer.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Jo, mach das mal, aber bau sie dann auch wieder zusammen. Es gibt hier viele die ihre Schwalben zerlegen um sie dann nach ner Weile als Teilspender zu verkaufen. Also, mach Dich Junge und mach die Kiste wieder flott... :wink: ! Und ca. 50 Euro musst Du für ne neue Kurbelwelle schon einplanen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • ich verkaufe meine geliebte Schwalbe und kaufe mir
    im Baumarkt einen Derbyroller mit akkustischem Blinksignal .Die sollen gut sein.:-)))))))))

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Mig, Du wirst dieses Gefühl wenn man nach nur 20 min kicken sein Moped noch durch richtige Männerkraft angeschmissen bekommen hat vermissen... :wink: . Und ein Simsonoberschenkel wirste dann auch nie beokkmen. Aber so´ne akustisches Blinksignal is ne feine Sache... :D !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Das war nur Spass.Die Plastikdinger aus dem Baumarkt müsste man nehmen ,öl raus ,fahren bis er brennt und danach mit dem Hammer draufschlagen.Die Dinger kosten ja auch noch 1000euro.Meine Kr51/1 bekam ich geschenkt,habe vor ein paar Jahren noch eine unkomplette kr51/2 bekommen zum Schlachten.Die war auch geschenkt.Und ich denke etwa 250 euro wird mich die Restauration höchstens kosten und ich habe einen guten Roller aus Blech.Den akkustischen Blinkgeber bekommt man bestimmt auch iregndwo her:-)))))))).So ein blödes hatte ich auch als ich noch LKW-Fahrer war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!