+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anderer Motortunnel bei Handschaltung?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard Anderer Motortunnel bei Handschaltung?

    Hi!
    Habe mal eine Frage an die Handschaltfraktion.
    Möchte meine kr51 Bj 66 auf Handschaltung zurückrüsten. Habe schon den Motor, den Schaltgriff und die Bowdenzüge. Bei uns in der Gegend hat mal eine Handschalt Kr51 Bj 64 geparkt. Da war der Ausschnitt für den Kickstarter im Motortunnel kleiner als bei den Fußschaltern. Habe das aber nie wiede irgendwo anders gesehen. War das ein Unikat? Oder ein Ersatzteil von einer Kr50? Oder war das nur bei den ersten Baujahren der Handschalter so?

    Danke + Gruß !

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Bei Handschaltmotoren war der Ausschnitt im Motortunnel tatsächlich kleiner, weil ja nur der Kickstarter durch muss, nicht aber die Schaltwippe.
    Ich denke mal, dass diese Motortunnel nicht einfach zu bekommen sind.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motortunnel
    Von cyber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:56
  2. Verschluss Motortunnel
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 10:52
  3. Kederband für Motortunnel
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.