+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anderes Rücklicht???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Frage: Kann ich an meine Kr 51/2 ein Rücklicht von ner Kr 51/1 bauen ohne sonst grossartig was ändern zu müssen, also neue Löcher ins Blech bohren oder so????

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    hey gammelpeter!!!

    wenn deine lampe nur durch eine schraube in der mitte des glases gehalten wird
    dan passts


    cu
    s.j.

    !grove 4 life!

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    ich hab auch grad nen altes eckiges rücklicht an meine 2er schwalbe gebaut!
    ich musste aber 2 kleine löcher bohren. die schrauben vom eckigen licht sind ja oben und unten. und von dem alten je links und rechts eins.

    die kabeldurchführung passt aber noch! dann halt alles umstecken und gut is.

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Vielleicht tausche ich an der SR 50 das große runde Rücklicht gegen ein altes rundes von ´ner Herkules oder was das beim Bund war...

    Kleiner, waagerecht geteilt durch einen Blechsteg und oben orange mit so Streunoppen. Untere Hälfte ist rot und unten Lichtaustritt für Nummernschildbeleuchtung.
    Das Glas habe ich neu und mit einem Duchmesser von 8 cm ist´s richtig schnuckelig.

    Die Soffittenhalterungen waren zwar nur für 18/5 Watt aber 21/5 Watt kann man ja bei so stabilen Kontakten auch nehmen(wegen des höheren Stromes beim Bremslicht.

    Das Dosengehäuse ist auf jeden Fall besser als das große,rote Plasteteil, daß oft kaputtgestoßen wird...

    Cu
    Icehand

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Am SR 50 passt eher das moderne eckige Rücklicht, das sieht ganz passabel aus. Das riesengroße Ding gefällt mir auch nicht, vor allem passt es nicht recht zu den sechseckigen Blinkern, die ich auf Grund der Hängerkupplung anbauen musste.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anderes Rücklicht verbauen?
    Von MCSerge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 20:38
  2. Elektrik Probleme !!!!!Hilfe wollte anderes Rücklicht
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.