+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Anderes Simsonforum


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    1

    Standard Anderes Simsonforum

    Hallo!
    Gestern wurde ein neues Simsonforum eröffnet!
    Ich habe mich bis jetzt noch nicht angemeldet, aber werde es bald auch einmal machen! Ist eigentlich ganz cool gewurden!
    Schaut doch auch einfach mal rein!

    http://www.simson-fans.de.tt

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jop, die Werbung da ist schick. Das einzige registrierte Mitglied kenn ich leider nicht, und über die Beiträge da ließe sich streiten,.... Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein zu bemerken.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ist zwar gut, aber ich bleibe dem Schwalbennest treu.
    Da kenn ich schon einige vom lesen.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Leute!

    Naja, das Forum ist zwar nicht das Beste, aber Eröffnungsdatum war ja erst gester, also können da nicht schon 1000... Mitglieder sein!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Die große Frage, die sich mir immer wieder stelle: WARUM!? WARUM ZUM TEUFEL!?

    Es gibt bereits mehrere große Simson-Foren!
    Die befassen sich mit wirklich allem, was Simson hergibt (auch Tuning) und haben eine dementsprechend große Community, also warum muss man noch ein neues Forum aufmachen?

    Das verschwindet doch sowieso in ein paar Wochen wieder...

  6. #6

    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Mit welchen Grund denn?

    MfG

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von AMACCO
    Mit welchen Grund denn?

    MfG
    Mit welchem Grund es verschwindet?
    Ganz einfach:
    Usermangel und dadurch resultierender Qualitätsmangel!

    Die "schlauen" Simsonfahrer (also die Ahnung haben) sind bereits in den großen Foren unterwegs und werden dat kleine da sicher nicht regelmäßig (wenn überhaupt) besuchen.

    Das Forum mags meinetwegen noch nen paar Monate geben, aber da sind dann vielleicht 5-10 Leute unterwegs, die kaum Ahnung haben und ihr Wissen womöglich aus einem der großen Foren beziehen und dann einfach kopieren.

    Es ist einfach Schwachsinn ein Forum zu eröffnen mit einer Thematik, die es bereits mehrfach gibt.
    Ich hab das schon bei so vielen Foren gesehen... das klappt einfach nicht vernünftig!
    Investiert eure Zeit in was vernünftiges...

  8. #8

    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich kann ihn ja mal anmailen, aber was sollte ich "deiner Meinung nach" ihn als Vernübftiges sagen?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Evtl. ein anderes Forum hochziehen (obwohl sowas schwer ist und verdammt viel Arbeit erfordert) oder eine Homepage (die könnte dann auch wieder zum Thema Simson sein, wobei man da echt selbstkritisch sein muss)

    Oder er geht halt einfach in eins der großen Foren und versucht sich da "einzubürgern" und irgendwann den Anfängern zu helfen.

    Nur leider entstehen solche Foren oft aus Trutz, weil man in einem anderen Forum nicht angesehen ist oder ähnliches...

  10. #10

    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Wieso, hättest du denn eventuell Lust ihn zu helfen?
    Ich könnte dich an ihn vermittel, er würde sich auf so eine rfahrene Hilfe sicher freuen!

    MfG

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaube, was Elion sagen will, ist Folgendes:

    Ein weiteres Simsonforum ist überflüssig wie eine dritte Niere. Viele User im Nest haben ja ne private Homepage, auf der sich oft auch ein kleines Forum tummelt. Die Userzahlen sind überschaubar und der Wissenszuwachs durch die wenigen Einflüsse von außen eher gering. Soweit waren wir schon.

    Elion meint nun, dass die mehr oder weniger sinnlos für das Simson-Forum eingesetzte Arbeit dazu verwendet werden sollte, etwas zu schaffen, was es noch nicht gibt. Ein Forum zu einem gänzlich anderen, aber trotzdem interessanten Thema beispielsweise. Oder eine Homepage über Simson, die sich nicht auf die überall zu findenden Explosionszeichnungen und Vergasertabellen beschränkt. Ein Beispiel hierfür wäre zum Beispiel die Seite vom SwallowKing.

    So seh ich das übrigens auch. Die großen Simsonforem haben das Territorium abgesteckt, viele Nischen gibt es nicht. Und wer sich in so eine Nische setzt, entzieht sich dem Austausch mit anderen in den großen Foren. Auch ich habe das Experiment Forum auf meiner privaten Homepage längst beendet.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard Re: Anderes Simsonforum

    Zitat Zitat von simsonclub

    wie süüüüß ...

    Also, wenn nicht mal die Terrortruppe aus Hannover sich privatforumsmäßig durchgesetzt hat, schaffen's wohl kaum irgend welche Jüngelchen, die gerade ihren Mofa-Führerschein gemacht haben ... :wink:
    Sorry, war fies, ich weiß!

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von AMACCO
    Wieso, hättest du denn eventuell Lust ihn zu helfen?
    Ich könnte dich an ihn vermittel, er würde sich auf so eine rfahrene Hilfe sicher freuen!

    MfG
    Erstmal muss ich Prof 100% Recht geben, er hat genau das wiedergegeben was ich aussagen wollte :)


    Und nein ich will dem Typen nicht helfen, da ich selber zu wenig Zeit habe und auch sicherlich nicht erfahren bin.
    Ich bin nur ein einigermaßen guter Beobachter und weiß deshalb, dass solche Foren es nicht schaffen.

    @Lillith: Nix gegen das HSS-Forum !

    Ps: Dumme Frage, aber hast du mal Ultima Online gespielt Lillith?

  14. #14
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard Re: Anderes Simsonforum

    Zitat Zitat von Lillith
    Also, wenn nicht mal die Terrortruppe aus Hannover sich privatforumsmäßig durchgesetzt hat, schaffen's wohl kaum irgend welche Jüngelchen, die gerade ihren Mofa-Führerschein gemacht haben ... :wink:
    Sorry, war fies, ich weiß!
    Ahoi!

    Aber immerhin haben wir es geschafft das Du Dich in Deinem hohen Alter noch an diese kleine Episode erinnern kannst... ! Das nenne ich schon mal ne Leistung, das muss uns uns erstmal einer nachmachen... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Unser Spezial HSS Forum ist aktiv wie eh und je. Ohjeminee.
    Ich poste hier bloß keinen Link dahin, weil ich nicht will, daß da jeder Hinz und Kunz mitmacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [url]www.simsonforum.de[/url]
    Von votum im Forum Smalltalk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 02:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.