+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was anderes....aber hier sind viele gute Schrauber, Zylinderkopfdichtung wie herum ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard Was anderes....aber hier sind viele gute Schrauber, Zylinderkopfdichtung wie herum ?

    Hallo,

    nach zwei KR51/2 bin ich an eine Yamaha DT 175 gekommen.

    Leider ist mir nicht bekannt, wie herum ich die Zylinderkopfdichtung auflegen muss ?


    -mit der vorstehenen Nut nach oben (Bild 1) ?
    -mit der vorstehenden Nut nach unten (Bild 2) ?


    2 Bilder dazu im Anhang:








    Sorry das ich es hier poste, aber ein brauchbares Forum für alte Yamaha's kenne ich nicht.

    Gruß Florian

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Wie sieht den der KOpf und Zylinder aus????
    Dann kann man mehr sagen.Denn mal so oder mal so!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hey,


    beide Seiten sind absolut plan, keine Spur mehr zu erkennen, ziehe Zylinder und Kopf meistens kurz auf ner Glasplatte mit guten Schleifleinen ab.....Ist aber schon lange her......

    Nicht zu unterschätzen wenn es für das Projekt ein Forum gibt.




    Gruß Florian

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ich weiss das auch nicht, aber hast Du mal die gute alte Tante Google befragt?
    "yamaha dt 175 repair manual pdf"

    Bitte Vorsicht, denn bei einem versuchten Download hat Firefox wegen einer möglichen Bedrohung gewarnt.
    Du wirst das schon machen.

    Peter

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Bei alten Daxen kommt die erhabenen Seite nach oben! ISt aber 4 Takter und kann wonaders genau so gut anders rum sein. PS 125er und 175er eines Konzerns weisen gerne Gemeinsamkeiten auf! DT80 Dt125 :-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hey,

    googel hab ich mehrere Stunden durch, in den Reparaturleitfäden steht es auch nicht eindeutig drin, die Bilder sind zu schlecht, im Text is es nicht beschrieben. Ich besitze die Bücher als Original, hab ich selbstverständlich vorher abgearbeitet, bevor ich hier "rumfrag"


    Trotzdem Vielen Dank


    Gruß Florian

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Geh zu deinem örtlichen Yamaha Händler und frage einfach in der Werkstatt nach.Kaffeegeld nicht vergessen.Man sieht sich immer zweimal!
    A
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie viele km am Tag sind realistisch?
    Von MaikHGW im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 19:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:48
  3. Man sind viele Simsons unterwegs!!!!
    Von meskalin666 im Forum Smalltalk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 23:41
  4. Meine Schwabe und ich sind hier neu
    Von Schwälbchen im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.