+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann Anfänger 541er regenerieren?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    meint ihr, ich kann mich an eine Regeneration bzw. Überarbeitung eines 541 Motors wagen? Bin eher ein Anfänger, was das schrauben angeht.


    Gruß,
    shermanic

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    also mit gutem werkzeug, geduld und vorsicht kann das sicher auch ein anfänger, allerdings würde ich sofern es nicht unbedingt nötig ist davon abraten da man anfangs doch sehr schnell fehler macht bzw. versehentlich etwas kaputt macht. Oder such dir jmd. mit erfahrung und mach es mit ihm zusammen, dabei lernst du dann auch gleich noch einiges :)

    Gruß, hennie

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Lass es lieber, ist ein gut gemeinter Rat. Nur mit Schrauben raus- und reindrehen ist es nämlich hier nicht getan, es sind schon gute Kenntnisse von Lagerpassungen, korrekter Lagermontage etc. notwendig. Und nur "nach Anleitung" zu schrauben, ohne zu wissen, was man wirklich tut, halte ich für äußerst riskant.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich auch!

    Mach mal lieber die Möhrchen ...

    Lödeldödelööö ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann man eine angegammelte Kurbelwelle selbst regenerieren??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 17:55
  2. Wer kann Motor regenerieren?
    Von ffeder im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.